Aufatmen bei ProSieben: «4400 - Die Rückkehrer» erholt sich
Letzte Woche lagen die Quoten vom Staffelfinale von «4400 - Die Rückkehrer» mit 12,2 Prozent Marktanteil nur noch knapp über der 12-Prozent-Hürde. Diese Woche stiegen die Werte allerdings leicht wieder an.
Insgesamt 2,29 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen den Auftakt zur zweiten Staffel und bescherten ProSieben gute 7,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. 1,62 Millionen Bundesbürger zwischen 14 und 49 Jahren verfolgten die Doppelfolge, was erfreuliche 12,6 Prozent Marktanteil zur Folge hatte. Der Senderschnitt liegt nur bei 6,5 Prozent Marktanteil bzw. 11,4 Prozent Marktanteil.
Trotz gutem Lead-In konnte Oliver Pocher und seine Sendung «Pochers WM-Countdown» von Anfang an die Zuschauer nicht überzeugen - auch die vorletzte Folge konnte dies nicht: Durchschnittlich 1,05 Millionen Zuschauer interessierten sich nur für die Show mit den Gästen Hugo Egon Balder und Sasha. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei enttäuschenden 4,7 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe kam die Fußball-Show auch auf keinen grünen Zweig: Nur 0,81 Millionen 14- bis 49-Jährige konnten sich für die Sendung begeistern und sorgten somit für miese 7,9 Prozent Marktanteil.
Die Schwulen-Serie «Queer as Folk» lief diese Woche zum vorerst letzten Mal und geht in eine fünfwöchige "WM-Pause". 0,42 Millionen Bundesbürger schalteten zur Folge "Saunaliebe" ein, was zu sehr guten 6,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum gereicht hat. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lief es nicht so gut: 0,31 Millionen dieser Altersklasse und 9,0 Prozent Marktanteil sind zu wenig für die Münchener.
6,3 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern und 11,0 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten sind durchaus akzeptable Tageswerte für den Münchener Sender.