Wie kam die «Disney»-Jubiläumsshow bei RTL beim Publikum an? Wie viele Menschen interessierten sich für die neuste Ausgabe von «The Masked Singer» bei ProSieben?
Das Erste startete am Samstagabend mit
«Das Adventsfest der 100.000 Lichter» in die Primetime und lockte damit 5,03 Millionen Zuschauer, was starken 21,5 Prozent Marktanteil entsprach. 0,52 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten gleichzeitig einen hohen Marktanteil von 10,3 Prozent. Mit den
«Tagesthemen» sank die Reichweite auf 2,62 Millionen Menschen und es waren weiterhin überzeugenden 17,9 Prozent Marktanteil möglich. Ähnlich lief es bei den 0,31 Millionen Jüngeren mit einer guten Quote von 9,0 Prozent. Das ZDF war mit dem Krimi
«Ein starkes Team: Jemma» erfolgreich und begeisterte 6,16 Millionen Menschen für sich, was starken 24,2 Prozent Marktanteil glich. 0,49 Millionen Jüngere führten zudem zu hohen 9,4 Prozent Marktanteil. Im Anschluss lag die Zuschauerzahl mit
«Der Alte» bei 3,77 Millionen Interessenten sowie 0,33 Millionen Jüngeren. Hier wurden Quoten von guten 16,0 beziehungsweise passablen 6,3 Prozent ermittelt.
RTL hatte
«Disney 100 – Die große Jubiläumsshow» im Programm und erreichte damit 1,62 Millionen Fernsehende. Dies glich einem passablen Marktanteil von 6,9 Prozent. Bei den 0,72 Millionen Umworbenen stand eine hohe Quote von 14,2 Prozent auf dem Papier. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf die Komödie
«Kindsköpfe» und punktete damit durchwachsen. Der Film erreichte 0,84 Millionen Neugierige insgesamt und eine akzeptable Quote von 3,4 Prozent. Etwas besser lief es in der Zielgruppe mit 0,43 Millionen Fernsehzuschauern, die sich hohe 8,2 Prozent Marktanteil sicherten.
Bei ProSieben erreichte die Musikshow
«The Masked Singer» 1,57 Millionen Interessenten. Dies bedeutete insgesamt herausragende 6,7 Prozent, während in der Zielgruppe starke 13,0 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,65 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI lockte mit dem Heldenepos
«Last Samurai» 0,63 Millionen Zuschauer, die gute 2,6 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erzielte der Sender mit 0,26 Millionen jüngeren Zuschauern hohe 5,0 Prozent Marktanteil.
Die Krimiserie
«FBI: Special Crime Unit» war bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und begeisterte 0,42 Millionen Serienfans. Die Quote lag somit bei mauen 1,7 Prozent. Bei den 0,06 Millionen Werberelevanten wurden miese 1,2 Prozent gemessen. Bei VOX lief
«Das Wunder von Manhattan» und begeisterte 0,94 Millionen Interessenten. Dies glich einer annehmbaren Sehbeteiligung von 3,8 Prozent. Die 0,30 Millionen Werberelevanten kamen auf einen passablen Marktanteil von 5,8 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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