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NBC ist nicht mehr an ProSiebenSat.1 interessiert

Erneut gibt es Schwierigkeiten beim geplanten Verkauf der ProSiebenSat.1 Media AG: Wie das "Handelsblatt" in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, steht der US-Fernsehkonzern NBC Universal, der bisher als potenzieller Käufer galt, nun nicht mehr zur Verfügung.

Frederick Huntsberry, Präsident von NBC Universal International, bringt es im Gespräch mit der Zeitung auf den Punkt: "Wir haben kein Interesse ProSiebenSat.1 zu kaufen." Zudem gebe es auch keine Gespräche mit dem Medienkonzern. Die Medientochter des weltgrößten Mischkonzerns General Electric (GE) wolle nicht Milliarden in einen einzelnen Fernsehmarkt investieren. Dem deutschen Werbemarkt sieht man außerdem eher skeptisch. Diese Einsichten kommen allerdings ziemlich überraschend, bezeichnete Huntsberry ProSiebenSat.1 erst vor knapp zwei Monaten noch als "attraktives Unternehmen".

Dennoch wolle NBC Universal auch in Zukunft expandieren. Huntsberry: "Unser Modell ist es weiterhin, unsere Filmbibliothek zu nutzen und Inhalte über neue Plattformen wie Mobiltelefon oder Internet zu vermarkten."
29.05.2006 14:43 Uhr Kurz-URL: qmde.de/14715
Alexander Krei  •  Quelle: Handelsblatt

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ProSiebenSat.1

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