►   zur Desktop-Version   ►

«Beste Bullen»: Kasimir und Kalupa dürfen doch noch auf Sendung

Ursprünglich wurde das Format unter dem Titel «Good Cop, Fat Cop» als Serie geplant. Mehr als ein Pilotfilm wurde aber nicht produziert.

Vor ziemlich genau sechs Jahren kündigte der damalige Sat.1-Geschäftsführer Kaspar Pflüger in einem Interview eine neue Krimi-Serie an, die Vera Kasimir und Patrick Kalupa besetzt war. Sie trug damals den Arbeitstitel «Good Cop, Fat Cop», allerdings wurde es nach der Ankündigung recht still um das Projekt. Die Serie, von der nur ein Pilotfilm produziert wurde, wartet bis heute auf ihre Ausstrahlung. Etwas überraschend kommt es nun aber doch noch dazu.

Sat.1 hat wird die Produktion der Good Friends Filproduktion in der Nacht von Sonntag (10. Dezember) auf Montag um 1:20 Uhr versenden. Dann trägt der rund einstündige Film nicht mehr seinen wenig schmeichelhaften Namen, sondern heißt dann «Beste Bullen». Kasimir spielt darin die engagierte Kommissarin Johanna Müller, die mit unkonventionellen Methoden auf Berlins Straßen für Recht und Ordnung sorgt. Von der Chefetage wird ihr der überkorrekte Kollege Ralf Schulze an die Seite gestellt, der von Kalupa verkörpert wird.

Ralf ist frisch aus der Elternzeit zurück und muss seinen Büroposten als Polizeisprecher gegen den Schichtdienst auf der Straße tauschen. Können die beiden sich miteinander arrangieren und als Dreamteam dem Verbrechen in Berlin den Kampf ansagen? In weiteren Rollen sind Maxi Warwel, Marc Ben Puch, Karsten Speck und Manon Straché zu sehen. Nico Sommer führte nach dem Drehbuch von Andreas Knop Regie.
30.11.2023 09:11 Uhr Kurz-URL: qmde.de/147133
Veit-Luca Roth

super
schade

90 %
10 %

Artikel teilen


Tags

Good Cop Fat Cop Beste Bullen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter