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«Bauer sucht Frau» bleibt Stadtgespräch

Im Anschluss an «RTL Direkt» gingen die Reichweiten allerdings stark zurück.

3,798 Millionen Menschen machten die dritte Ausgabe zu einem großen Gewinner des Montags, damit ist die Suche nach dem Glück die erfolgreichste Sendung der Primetime bei den jungen Menschen. Mit der vierten Folge ging der Erfolg weiter. Die von Inka Bause moderierte Sendung verbuchte am Dienstag 3,42 Millionen Menschen und sorgte für 13,4 Prozent. Mit 0,72 Millionen Werberelevanten waren 14,0 Prozent möglich.

Pinar Atalay moderierte «RTL Direkt», die 20-minütige Nachrichtensendung aus Berlin sicherte sich eine Reichweite von 2,06 Millionen und sorgte für 10,8 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen waren 0,45 Millionen dabei, die für 12,1 Prozent Marktanteil möglich waren. Deutlich weniger Interesse rief das «RTL Nachtjournal» hervor, das auf 0,61 Millionen und 7,4 Prozent kam. Bei den jungen Erwachsenen wurden 7,6 Prozent eingefahren.

In der Weihnachtszeit versprechen Discounter wie Aldi und Lidl Gourmet-Produkte zum kleinen Preis, ein Live-Einbruch-Experiment wurde gezeigt und schon wieder ging es um das leidige Thema Schnarchen. Das 85-Magazin «Extra» sahen 1,11 Millionen Zuschauer, davon waren 0,20 Millionen 14- bis 49-Jährige. Die Marktanteile betrugen 8,2 Prozent bei allen sowie 7,7 Prozent bei den jungen Erwachsenen.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
29.11.2023 08:32 Uhr Kurz-URL: qmde.de/147083
Fabian Riedner

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RTL Direkt RTL Nachtjournal Extra

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