►   zur Desktop-Version   ►

Grandioser Abend für Joko und Klaas

«Die Schatzsuche», ihr Spiel gegen ProSieben und «Late Night Berlin» liefen erfolgreich.

Die Primetime von ProSieben wurde am Dienstag von der siebten und letzten «Joko & Klaas LIVE: Die Schatzsuche» eröffnet. 1,10 Millionen Menschen wollten die finalen Lösungsansätze wissen und knobelten, ehe sich ein Teil der Zuschauer zum Gewinnkoffer aufmachten. 4,0 Prozent Marktanteil wurden erzielt. Bei den jungen Menschen wurden 0,75 Millionen Zusehende verbucht, das führte zu 13,2 Prozent.

Um 20.20 Uhr startete das Staffelfinale von «Joko & Klaas gegen ProSieben», das 1,10 Millionen Menschen verfolgten. Die fast dreistündige Show, die von Stefen Gätjen moderiert wurde, begrüßte Micky Beisenherz und Oliver Polak sowie Janin Ullmann und Melissa Khalaj. Bei den Umworbenen fuhr man 0,76 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil lag bei 15,6 Prozent. Um 20.40 Uhr meldete sich Joachim Winterscheidt aus Sachsen verfolgten die Öffnung des Geldkoffers durch Tobias. Es ist nicht ersichtlich, in welche Sendung die kurze Unterbrechung eingeflossen ist. Zurück zur Spielshow: Weil die beiden ProSieben-Entertainer «Joko & Klaas gegen ProSieben» nicht gewannen, müssen sie bei der 25-jährigen «Galileo»-Feier ein Experiment aufführen.

Gegen 23.20 Uhr begrüßte Klaas Heufer-Umlauf in einer Live-Show von «Late Night Berlin» unter anderem Zoe Wess. Die Hamburgerin unterhielt 0,44 Millionen Zuschauer und brachte es auf 4,6 Prozent. 0,31 Millionen 14- bis 49-Jährige waren dabei, der Marktanteil wurde auf 15,5 Prozent beziffert. Im Anschluss sendete ProSieben die Vorwochenausgabe von «TV total», die 0,15 Millionen Zuschauer holte. Es wurden 7,6 Prozent in der Zielgruppe eingefahren.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
15.11.2023 08:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/146708
Fabian Riedner

super
schade

71 %
29 %

Artikel teilen


Tags

Joko & Klaas LIVE: Die Schatzsuche Joko & Klaas gegen ProSieben Late Night Berlin TV total Galileo

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter