Der nächste Knaller von «Jenseits der Spree»? Kommt «TVOG» zurück in die Spur? Was machen die «Ninjas»? Und wie läuft «Joko & Klaas LIVE»?
Im Ersten sollten am Freitagabend 4,27 Millionen Zuschauer ab drei Jahren dem Krimi
«Mord oder Watt? Ebbe im Herzen» folgen. Hiervon ließen sich 0,40 Millionen 14- bis 49-Jährigen definieren, was einem Marktanteil von 7,7 Prozent entspricht. Insgesamt reicht es zu 16,1 Prozent am TV-Markt. Das ZDF konterte mit
«Jenseits der Spree: Spurlos» und 5,14 Millionen Zuschauern sowie 0,30 Millionen Jüngeren. Die Marktanteile lagen bei 19,2 und 5,8 Prozent.
Sat.1 sollte das Wochenende mit
«The Voice of Germany» und 1,42 Millionen Zuschauern beginnen, hier lag der Marktanteil bei 5,7 Prozent. Die Zielgruppe holte sich 9,7 Prozent, dafür brauchte es 0,50 Millionen Umworbene. Mit wiederum 0,78 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 3,1 Prozent schaffte es
«American Sniper» zu RTLZWEI. 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer konnten 0,37 Millionen gemessen werden, hier ergaben sich 7,2 Prozent Anteil am Markt.
In Unterföhring schickte ProSieben
«Joko & Klaas LIVE: Die Schatzsuche» in das Freitags-Rennen. Es folgten 0,74 Millionen Zuschauer und damit 2,8 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 6,9 Prozent Marktanteil bei 0,35 Millionen Werberelevanten ebenfalls ordentlich aus. Im Anschluss folgte xXx: Die Rückkehr des Xander Cage>> vor 0,99 Millionen Zuschauern und 0,38 Millionen Umworbenen. Die Marktanteile lagen dann bei 3,9 und 7,3 Prozent. RTL zeigte
«Ninja Warrior Germany – Die stärkste Show Deutschlands» und begeisterte 2,18 Millionen Zuschauer, somit also ein Marktanteil von 8,9 Prozent. Die klassische Zielgruppe glänzte mit 15,3 Prozent und 0,77 Millionen.
VOX schickte
«Wo die Liebe hinfällt – Jedes Paar ist anders» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,71 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 2,7 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 5,1 Prozent bei 0,27 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt
«Navy CIS» präsentieren. Hierzu kamen 0,65 und 0,16 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 2,4 und 3,1 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel