►   zur Desktop-Version   ►

RTL II: «Andromeda» startet auf schwachem Niveau

Der Science-Fiction-Abend kam am Mittwoch bei RTL nur äußerst schwer in Fahrt: Gleich zu Beginn schwächelte «Stargate: Atlantis» und auch «Andromeda» konnte nur bedingt überzeugen.

Die erste von 22 neuen Folgen der Serie mit Kevin Sorbo sahen ab 22:05 Uhr nur 0,52 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer, was einen Marktanteil von 5,2 Prozent in der Zielgruppe mit sich brachte. Beim Gesamtpublikum erzielte die Episode "Abgrund zur Hölle" mit 0,72 Millionen Zuschauern nur 3,2 Prozent Marktanteil. Folge zwei konnte anschließend immerhin den RTL II-Schnitt überschreiten: 610.000 Bundesbürger sahen zu und bescherten dem Sender einen Marktanteil von 4,1 Prozent. Bei den Werberelevanten saßen immerhin 6,5 Prozent der Zuschauer vor den Fernsehgeräten.




Wirklich mies schnitt jedoch «Stargate: Atlantis» ab: Um 20:15 Uhr entschieden sich gerade mal 770.000 Zuschauer ab drei Jahren für die Science-Fiction-Serie mit Joe Flanigan. Der Marktanteil lag bei sehr enttäuschenden 2,8 Prozent beziehungsweise 4,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Wie schon «Andromeda» konnte auch «Stargate: Atlantis» mit der zweiten Folge des Abends leicht zulegen: 0,92 Millionen Menschen verfolgten die Episode "Der Sturm" und sorgten damit für dennoch schwache 3,3 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe reichten 0,59 Millionen Zuschauer für 5,4 Prozent Marktanteil.

Entsprechend schwach fielen außerdem die Tageswerte des Münchner Senders aus: Mit 3,0 Prozent Marktanteil bei allen und 5,2 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern lag RTL am Mittwoch in beiden Gruppen unterhalb des eigenen Schnitts.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
25.05.2006 09:24 Uhr Kurz-URL: qmde.de/14661
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Andromeda

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter