Gewinnt der letzte «Tatort» im Oktober den Sonntag? Holt sich «Tod auf dem Nil» die Reichweiten? Und wie kommt «Grill den Henssler» an?
Mit dem «Tatort: Königinnen» markiert das Erste zum Wochenabschluss 8,94 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von X31,1 Prozent. Jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich 1,40 Millionen und damit 22,7 Prozent des entsprechenden Marktes definieren. Im Zweiten versammelten sich hingegen über die Primetime hinweg 3,21 Millionen Zuschauer und damit 0,28 Millionen Jüngere für «Malibu - Mein Traum, dein Traum». Hiermit waren 11,0 und 4,3 Prozent an den Märkten möglich.
Bei den Privaten angekommen, sollte Sat.1 mit «Tod auf dem Nil» 1,35 Millionen Zuschauern im Gesamten versammeln. Hiervon ließen sich 0,46 Millionen Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 7,7 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 5,2 Prozent. Bei RTL gab es «NFL LIVE» mit der Partie
«Philadelphia Eagles at Washington Commanders». Hierzu schalteten 0,90 und 0,47 Millionen Zuschauer (2. Viertel) in der Spitze ein, die Marktanteile lagen bei 4,1 und 11,0 Prozent.
In Unterföhring sendete ProSieben «Venom: Let There Be Carnage». Es folgten 1,32 Millionen Zuschauer und damit 4,6 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 9,1 Prozent Marktanteil bei 0,59 Millionen Werberelevanten besser aus. RTLZWEI schickte «X-Factor: Das Unfassbare» über den Äther und begeisterte 0,91 Millionen Zuschauer, sowie 0,44 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen damit in Grünwald bei 3,1 und 6,6 Prozent.
VOX schickte «Grill den Henssler» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 1,32 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 5,7 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 6,2 Prozent bei 0,32 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt «Deutschlands größte Geheimnisse» präsentieren. Hierzu kamen 1,07 und 0,36 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 3,8 und 5,6 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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