Dass ein gewöhnlicher Mensch die Ausstrahlung von
«Immer wieder Jim» verfolgen kann, ist unwahrscheinlich. Nachdem RTL II zunächst drei Episoden täglich als Deutschlandpremiere präsentierte, kommen die Zuschauer nun in den Genuss von fünf Episoden. Die fünf Folgen sahen am Montag ab 17.30 Uhr 0,29 Millionen Fernsehzuschauer, der Marktanteil betrug niedrige 1,5 Prozent. Der Münchener Sender RTL II erreicht im aktuellen Fernsehjahr dagegen 3,9 Prozent. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen fällt mit 3,2 Prozent ebenfalls mies aus, RTL II liegt derzeit bei 6,1 Prozent.
Freuen kann sich RTL II dagegen für «5 gegen 5» und «Tatjana & Foffi» sowie «XXL – Abenteuer Großfamilie». Die Ratesendung um 17.00 Uhr erreichte am Montag 600.000 Zuschauer und einen überdurchschnittlichen Marktanteil von fünf Prozent bei allen Zuschauern sowie acht Prozent in der Zielgruppe.
Nachdem «Tatjana & Foffi» mit den ersten zwei Folgen nur knapp über eine Million Zuschauer lag, erreichte der dritte Teil 1,41 Millionen Bundesbürger (4,5%). Mit 6,9 Prozent Marktanteil bei den werberelevanten Zusehern kann RTL II ebenfalls erfreut sein. Um 21.15 Uhr erreichte «XXL – Abenteuer Großfamilie» noch 1,38 Millionen Zuschauer, was 5,5 Prozent Marktanteil entsprechen (14-49: 8,5%).
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.