►   zur Desktop-Version   ►

Blockbuster-Battle: Battle auf dem Nil

Die beiden Free-TV-Premieren «Venom 2» und «Tod auf dem Nil» messen sich in diesem Battle. Außerdem zeigt arte das Biopic zu Charlie Chaplin mit Robert Downey Jr. in der Hauptrolle. Wer gewinnt?

«Venom: Let There Be Carnage» (ProSieben, 20:15 Uhr)
Tom Hardy schlüpft erneut in die Doppelrolle von Eddie und Venom: Der Journalist und sein außerirdischer Parasit versuchen sich in einem gemeinsamen Alltag, doch sie verfolgen unterschiedliche Ziele, was ihr Zusammenleben erschwert. Als der Serienmörder Cletus Kasady im Gefängnis mit der Todesspritze hingerichtet werden soll, kommt es zu einem Zwischenfall, der für Eddie und Venom gravierende Folgen hat.

Die Bewertung
The Movie Database (TMDB): 7
Rotten Tomatoes Audience Score: 8
Metascore: 5
IMDb User Rating: 6
Gesamtbilanz: 26 von 40 Punkten

«Tod auf dem Nil» (Sat.1, 20:15 Uhr)
Detektiv Hercule Poirot genießt seinen Urlaub in Ägypten, als sich auf einem Kreuzfahrtschiff ein mysteriöser Mord ereignet. Sofort nimmt Poirot die Ermittlungen auf, um herauszufinden, wer die wohlhabende Linnet Ridgeway auf dem Gewissen hat. Neben ihrem frisch gebackenen Ehemann ist auch dessen Ex-Freundin Jacqueline de Bellefort an Bord des Schiffes. War die kaltblütige Tat womöglich ein Racheakt aus Eifersucht? Hier geht’s zum Hintergrund-Bericht über den ursprünglich für 2019 geplanten Film, der im Februar 2022 in die Kinos kam.

Die Bewertung
The Movie Database (TMDB): 7
Rotten Tomatoes Audience Score: 8
Metascore: 5
IMDb User Rating: 6
Gesamtbilanz: 26 von 40 Punkten

«Chaplin» (arte, 20:15 Uhr)
Im England der Jahrhundertwende wächst in armen Verhältnissen ein Junge auf, der später zum Weltstar der Komik wird: Charlie Chaplin. Sein Leben ist geprägt von beruflichen und zwischenmenschlichen Leidenschaften. - Da seine Eltern beide Schauspieler sind, entdeckt auch Charlie schon in früher Jugend seine Leidenschaft für das Theater. Bald tourt er mit einer Komikertruppe durch Europa und später auch durch die USA. Dort macht er mit seinen erfrischenden Slapstickstücken auf sich aufmerksam und erhält ein Angebot für einen Film. Mit seinen ersten Kurzfilmen kann er ein immer größeres Publikum begeistern. Über Nacht wird er zum gefeierten Hollywoodstar - und zum reichen Mann. Er gründet ein Studio, wird Produzent und fast alles scheint perfekt. Doch mit seinem bissigen Humor und seinen zahlreichen Frauengeschichten macht er sich im prüden Amerika nicht nur Freunde. Zu einem besonderen Gegner wird der spätere FBI-Chef J. Edgar Hoover. 1952 wird Charlie Chaplin nach einer Europareise die Rückkehr in die USA verweigert. Doch Charlie Chaplin lässt sich nicht unterkriegen. Amerika wird ihn wiedersehen.

Die Bewertung
The Movie Database (TMDB): 7
Rotten Tomatoes Audience Score: 8
Metascore: 5
IMDb User Rating: 8
Gesamtbilanz: 28 von 40 Punkten

Die beiden Schwestersender Sat.1 und ProSieben liegen mit ihren Free-TV-Premieren gleich auf. Sowohl «Venom: Let There Be Carnage» als auch «Tod auf dem Nil» kamen auf 26 Punkte. Zwei mehr fuhr «Chaplin», sodass der Sieg in diesem Battle an den Kultursender arte geht.
29.10.2023 09:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/146255
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

Venom: Let There Be Carnage Tod auf dem Nil Chaplin

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter