►   zur Desktop-Version   ►

Mystery-Montag verliert weiter an Boden

Der neue Mystery-Montag sollte das Prunkstück am Montag bei ProSieben werden, allerdings konnten die guten Quoten vom Start nicht gehalten werden. Fast eine Millionen Zuschauer weniger als vor zwei Wochen sind fast schon beängstigend. Der Kölner Sender VOX kann dafür mit «CSI: NY» und «Criminal Intent» auftrumpfen.

Insgesamt 2,11 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten «4400 - Die Rückkehrer», was noch gute 6,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum zur Folge hatte. In der werberelevanten Zielgruppe verlor die Mystery-Serie noch weiter an Boden: 1,56 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten das Staffelfinale nur noch ein, sodass der Marktanteil von 18,7 Prozent vom Start auf 12,2 Prozent sank. Das entspricht einem Verlust von 6,5 Prozentpunkten.




Dass man mit Wiederholungen von «CSI»-Folgen noch gute Quoten holen kann, beweist RTL dienstags mit «CSI: Miami». Auch VOX schafft dies immer wieder am Montag mit «CSI: NY». 3,01 Millionen Bundesbürger sahen diesen Montag die Folge "Schlagkräftig" und sorgten für satte 9,7 Prozent Marktanteil. 1,82 Millionen Zuschauer davon waren zwischen 14 und 49 Jahren alt, sodass sich VOX über tolle 14,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe freuen kann.

Im Anschluss holte «Criminal Intent» sogar noch bessere Werte: 3,49 Millionen Zuschauerließen sich die neue Folge "Hinter Gittern" nicht entgehen. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei erfreulichen 11,5 Prozent. Der «Law & Order»-Ableger war auch mit 2,01 Millionen 14- bis 49-jährigen Fernsehzuschauern und einem Marktanteil von 15,4 Prozent sehr erfolgreich.


Mit einem Tagesmarktanteil von 6,4 Prozent kam VOX den Münchenern Kollegen ziemlich nah, die 6,5 Prozent Marktanteil am Montag bei allen Zuschauern erzielten. Bei den Werberelevanten hatte ProSieben allerdings klar die Nase vorn: Über 11,9 Prozent Marktanteil kann sich der Sender freuen, die Kölner im Gegenzug über 9,3 Prozent Marktanteil.


© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
23.05.2006 09:19 Uhr Kurz-URL: qmde.de/14624
Markus Ruoff

Artikel teilen


Tags

4400

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter