►   zur Desktop-Version   ►

TelevisaUnivision erreicht Rekordumsatz

Die eigene Streaming-Plattform erreicht mittlerweile 40 Millionen monatliche Abonnenten.

Der spanischsprachige amerikanisch-mexikanische Fernsehkonzern Televisa Univision hat am Mittwochnachmittag seine neuesten Zahlen vorgelegt. Die Heimat des Fernsehsenders Univision und der Streamingplattform Vix verzeichnete im dritten Quartal einen Umsatz von 1,280 Milliarden US-Dollar - ein Plus von elf Prozent. In den Vereinigten Staaten kletterte der Umsatz binnen Jahresfrist um fünf Prozent von 769,3 auf 806,3 Millionen US-Dollar. In den Bundesstaaten wurden 459,4 Millionen (-1 Prozent) bzw. 329,9 Millionen (+11 Prozent) für Werbung ausgegeben. In Mexiko wuchs der Werbemarkt von 261,8 auf 318,0 Millionen US-Dollar. Das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen blieb mit 412,2 Mio. US-Dollar auf Vorjahresniveau.

"TelevisaUnivision lieferte ein weiteres starkes Quartal mit zweistelligem Wachstum, das uns in mehreren Bereichen unseres Geschäfts zu historischen Höchstwerten führte, einschließlich eines Rekordumsatzes im dritten Quartal in den USA", sagte Wade Davis, Chief Executive Officer von TelevisaUnivision.

"Auf dem linearen Bildschirm in den USA erzielten wir unseren höchsten Marktanteil in der spanischsprachigen Primetime seit fast einem Jahrzehnt, und in Mexiko übertraf unser Canal 5 zum ersten Mal in der Geschichte den Hauptkanal unseres größten Konkurrenten.“ Wade meinte damit den Konkurrenten Telemundo von NBCUniversal.

Am 30. September war ViX ein Jahr auf dem Markt und hat die Marke von 40 Millionen monatlichen Abonnenten überschritten. Mitte nächsten Jahres soll der Streaming-Dienst profitabel sein. Im Vergleich zu anderen Diensten wie Max, Peacock oder Paramount+ ist das Wachstum von ViX erstaunlich.
25.10.2023 13:20 Uhr Kurz-URL: qmde.de/146205
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter