►   zur Desktop-Version   ►

Auch Kerry Hau wechselt zu Sky

Der Chefreporter von Sport1 heuert ab dem kommenden Jahr bei Sky Sport News an und wird zudem im «Transfer Update» zu sehen sein.

Sky Deutschland hat sich die Dienste eines weiteren Sport1-Reporters gesichert, nachdem man im September die Verpflichtung von Patrick Berger bekannt gegeben hatte (Quotenmeter berichtete). Zum 1. Januar 2024 wechselt Sport1-Chefreporter Kerry Hau nach Unterföhring und wird für Sky Sport News über den FC Bayern München berichten sowie in der Sendung «Transfer Update» zu sehen sein. Bis auf den neuen Arbeitgeber ändert sich für den 30-jährigen Hau somit nicht allzu viel. Seit 2022 begleitete er in seiner Funktion für Sport1 ebenfalls den deutschen Rekordmeister. Zuvor arbeitete der gebürtige Hesse seit 2018 als Reporter für DAZN und Spox.

„Kerry Hau ist eine weitere Verstärkung für unser Reporter-Team. Er ist bestens vernetzt und ganz nah dran an den Geschehnissen rund um den Rekordmeister, den er bereits seit vielen Jahren begleitet. Als weiteres wichtiges Gesicht in unserem Team wird er künftig die tägliche Berichterstattung von Sky Sport News bereichern“, sagt Matthias Schmidt, Director Sky Sport News, über den neuen Reporter.

Kerry Hau freut sich auf seinen neuen Arbeitgeber: „Ich bin sehr glücklich über den Schritt zu Sky Sport – einer Marke, die als Nummer eins im deutschen Fußball-TV-Markt und mit all ihrer Strahlkraft schon immer einen besonderen Reiz für mich hatte. Ich freue mich sehr darauf, mich in das Reporter-Team und die Redaktion einzubringen und auch weiterhin vor allem über den FC Bayern zu berichten. Sport1 und allen Kolleginnen und Kollegen möchte ich für die tollen gemeinsamen Jahre danken.“
25.10.2023 11:23 Uhr Kurz-URL: qmde.de/146200
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

Transfer Update

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter