►   zur Desktop-Version   ►

Paramount+ lizenziert französisches Drama

«French Roulette» soll das Angebot erweitern. Die Produktion wird auch bei France 2 ausgestrahlt.

Nach Informationen von „Variety“ hat Paramount+ die Rechte an der Serie «French Roulette - A Mother’s Ordeal» erworben. Die Miniserie von «Guity»-Mastermind Vincent Garenq spielt in den 1970er Jahren in Frankreich. Im Rahmen des neuen Vertrags erhält Paramount+ die exklusiven Erstausstrahlungsrechte und kann die Serie ab dem 1. Dezember 2023 auf seiner Plattform ausstrahlen.

Im Anschluss an den Start auf Paramount+ wird die Serie auch auf dem öffentlich-rechtlichen französischen Fernsehsender France 2 und dessen digitalem Dienst France.tv zu sehen sein. Die Miniserie, die von den in Paris ansässigen Firmen La Dame de Coeur und Effervescence Fiction produziert wird, spielt an der Côte d'Azur und basiert auf der wahren Geschichte von Renée Le Roux, einem ehemaligen Topmodel und einer kämpferischen Geschäftsfrau, die das historische Casino der Stadt leitete und sich im Alleingang gegen die Mafia stellte.

Als ihre Tochter Agnès verschwand, begann Le Roux einen gefährlichen 40-jährigen Kampf, um die Wahrheit herauszufinden. Neben Yannick Choirat und Marie Zabukovec spielt die bekannte französische Schauspielerin Michèle Laroque Le Roux. Die Serie wurde von Nicolas Jean, Isabelle Dubernet und Olivier Eloy geschrieben.
25.10.2023 07:07 Uhr Kurz-URL: qmde.de/146185
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

French Roulette - A Mother’s Ordeal Guity

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter