►   zur Desktop-Version   ►

Wenige Stunden vor Saisonstart: ProSieben stellt sein NBA-Team vor

In der Nacht auf Mittwoch überträgt ProSieben den Saisonauftakt zwischen den Denver Nuggets und den Los Angeles Lakers. Mit dabei sind „Icke“ Dommisch, Alex Schlüter, Patrick Femerling, Ireti Amojo und Alex King.

Vor zwei Wochen hatte die Seven.One Entertainment Group den spektakulären Rechte-Deal mit der US-amerikanischen Basketball-Liga National Basketball Association (NBA) publik gemacht. Heute Nacht, von Dienstag auf Mittwoch, 25. September, startet die neue Saison der wohl besten Basketball-Liga der Welt, mit dem Aufeinandertreffen des amtierenden Champions Denver Nuggets gegen das Team von Superstar LeBron James, die Los Angeles Lakers. ProSieben geht ab 1:05 Uhr auf Sendung.

Bis zuletzt war aber nicht klar, wen die Zuschauer – außer die Spieler – eigentlich zu Gesicht bekommen würden. ProSieben lüftete am Dienstagmorgen nun das Geheimnis über das On-Air-Team. Als Moderator fungiert der ehemalige «ranNFL»-Netman Christoph „Icke“ Dommisch, der damit fortan am Sonntagabend auf ProSieben Maxx gegen seine ehemaligen American-Football-Kollegen sendet, die inzwischen überwiegend bei RTL angeheuert haben und dort die NFL kommentieren. Ebenfalls Teil des Teams ist DAZN-Moderator Alexander Schlüter, der beim Streamingportal überwiegend durch Fußball-Übertragungen bekannt ist. Schlüter wird bei «ran NBA» als Moderator und Kommentator im Einsatz sein.

Die ehemalige Nationalspielerin Ireti Amojo, Rekord-Nationalspieler Patrick Femerling und der Rekordspieler der Basketball-Bundesliga Alex King begleiten die NBA-Sendungen als Experten. Komplettiert wird das «ran NBA»-Team von Liam Carpenter, Alex Vogel, Matthias Killing, Jan Lüdeke, Markus Krawinkel und Christian Düren.

„Basketball war die erste Sportart, für die ich mich als kleiner Junge begeistert habe. Dirk Nowitzki war und ist mein absoluter Sport-Hero“, erklärt Christoph "Icke" Dommisch. „Dass ich jetzt mit der «ran NBA»-Crew über 'meine' Sportart berichten kann, ist ein Volltreffer. Die «ran»-Community, die vielen Basketball-Fans in Deutschland und alle Sport-Interessierten können sich auf spannende und begeisternde Abende freuen.“

Alexander Schlüter freut sich auf seine neue Aufgabe: „Die Weltmeisterschaft hat gezeigt, was der Basketball alles kann – nicht nur dieses unglaubliche deutsche Team, auch der Sport an sich: Gute Typen, Teamerfolg, Taktik und Emotionen. Alles das jetzt in der besten Liga der Welt zu begleiten und noch mehr Menschen näher zu bringen, ist eine der tollsten Aufgaben, die ich mir vorstellen kann.“

„Ich freue mich sehr, bei diesem neuen, aufregenden Projekt dabei zu sein. Wir haben ein sehr erfahrenes und eingespieltes Produktionsteam, das eine tolle Sendung auf die Beine stellen wird, und ich bin schon sehr gespannt darauf, mit den tollen Moderatoren, Kommentatoren und Experten zusammenzuarbeiten“, so Ireti Amojo.

Patrick Femerling fügt an: „Die Liebe zum Spiel und die Begeisterung für den Basketball ist auch nach meiner aktiven Spielerkarriere ungebrochen. Ich wünsche mir, dass wir alle den Basketball-Schwung aus dem Weltmeister-Sommer mitnehmen und mit noch mehr Fans den besten Sport der Welt genießen können.“

Und Alex King sagt: „Dennis Schröder ist ein wahrer Botschafter des deutschen Basketballs in der NBA. Die Wagner-Brüder bringen eine enorme Energie in die NBA. Ihre Erfolge sind inspirierend für den deutschen Basketball-Nachwuchs. Ich freue mich darauf, die Begeisterung für Basketball in Deutschland weiter zu fördern.“
24.10.2023 10:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/146167
Veit-Luca Roth

super
schade

84 %
16 %

Artikel teilen


Tags

ranNFL ran NBA ran

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter