Freude bei der ARD: Mit einer neuen «Tatort»-Folge sicherte man sich am Sonntagabend beim Gesamtpublikum die Marktführerschaft vor der RTL-Show «Let's Dance» mit Hape Kerkeling und Nazan Eckes.
Beim Gesamtpublikum kam «Bad Company» ab 20:15 Uhr auf 2,92 Millionen Zuschauer. Damit erzielte der Film mit Chris Rock und Anthony Hopkins in den Titelrollen hier einen guten Marktanteil von 8,9 Prozent. An die Kollegen der ARD kam man jedoch bei Weitem nicht heran: Mit 7,35 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und 21,4 Prozent Marktanteil hatte das Erste die meistgesehene Sendung des Tages im Programm.
Für Sat.1 sah es dagegen in beiden wichtigen Gruppen nicht gerade gut aus: Das Drama «28 Tage» mit Sandra Bullock überzeugte auf dem umkämpften Sendeplatz am Sonntagabend lediglich 1,95 Millionen Bundesbürger. Beim Gesamtpublikum schalteten daher gerade mal 5,8 Prozent der Zuschauer ein. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sah es mit 1,51 Millionen Zuschauern und 10,4 Prozent Marktanteil dagegen leicht besser aus.
In dieser Gruppe versagte hingegen das ZDF, das mit dem Liebesdrama «Twei Herzen und zwölf Pfoten» das deutsche Publikum begeistern wollte. Doch lediglich 1,24 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen die Produktion mit Eva Klemt und Till Demroder in den Hauptrollen. Der Marktanteil betrug mäßige 8,4 Prozent. Dafür lief es beim Gesamtpublikum rund: In dieser Gruppe sahen 5,83 Millionen Menschen zu, was einen Marktanteil von exakt 17,0 Prozent bedeutete.• Tatort