Wie kam der Staffelauftakt von «Joko & Klaas gegen ProSieben» beim Publikum an? Und wie schlug sich «Wir werden groß!» bei VOX in Woche zwei?
An diesem Dienstagabend startete das Erste mit der Anwaltsserie
«Die Heiland – Wir sind Anwalt» in die Primetime und bewegte so 4,39 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Ein hoher Marktanteil von 16,6 Prozent wurde ermittelt. Bei einem Publikum von 0,47 Millionen Menschen landete die Sendung in der jüngeren Zuschauergruppe bei guten 8,8 Prozent. Für
«In aller Freundschaft» stieg die Reichweite auf 4,26 Millionen Interessenten an, was in einer starken Quote von 16,8 Prozent resultierte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,38 Millionen Zuschauer beziehungsweise solide 7,3 Prozent das Programm. Das ZDF punktete mit
«Terra X History: Rückkehr der Diktatoren?» weniger gut und lockte nur 2,12 Millionen Zuschauer, was schwache 8,0 Prozent Marktanteil bedeutete. Bei den 0,25 Millionen 14- bis 49-Jährigen schlug sich das Programm mit mageren 4,7 Prozent ähnlich mau. Im Anschluss war
«frontal» mit 2,03 Millionen Zuschauern und ernüchternden 7,9 Prozent ebenso wenig gefragt, während der Sender bei 0,32 Jüngeren eine zumindest passable Sehbeteiligung von 6,1 Prozent einfuhr.
«Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare» eröffnete den Abend bei RTL und schnitt mit 1,61 Millionen Fernsehzuschauern beziehungswiese 0,58 Millionen Werberelevanten recht gut ab. Es kamen annehmbare 6,4 sowie gute 11,1 Prozent Marktanteil zustande. Eine Folge von
«Navy CIS» überzeugte in Sat.1 1,63 Millionen Interessenten und erzielte somit hohe 6,2 Prozent. Bei den 0,36 Millionen Jüngeren kamen gute 6,7 Prozent Marktanteil zustande.
ProSieben überzeugte an diesem Abend mit der Show
«Joko & Klaas gegen ProSieben» 1,22 Millionen Zuschauer und ergatterte starke 5,3 Prozent. Bei den 0,74 Millionen Umworbenen war eine herausragende Quote von 15,5 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend die Dokusoap
«Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?» im Programm. Insgesamt schalteten 0,66 Millionen Fernsehende ein, sodass die Sehbeteiligung bei guten 2,6 Prozent lag. Bei den 0,27 Millionen jüngeren Fernsehzuschauern kamen hohe 5,1 Prozent Marktanteil zustande.
Bei Kabel Eins war
«Monsieur Claude und seine Töchter» zu sehen. Die Reichweite lag bei 0,69 Millionen Menschen, woraus solide 2,8 Prozent resultierten. In der Zielgruppe befand sich der Sender bei einem guten Marktanteil von 4,4 Prozent. In der Primetime zeigte VOX
«Wir werden groß! Endlich Urlaub ohne Eltern!». 0,63 Millionen Fernsehende sorgten für magere 2,5 Prozent, während die 0,33 Millionen Umworbenen eine solide Sehbeteiligung von 6,3 Prozent ergatterten.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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