Jeden Freitag das gleiche Bild:
«Wer wird Millionär?» erreicht sehr gute Quoten und RTL freut sich. Genauso wie gestern: Ab 20.15 Uhr fieberten 6,24 Millionen Zuschauer mit, wer die Chance auf 1 Million Euro nutzt und ob "verwandelt" wird. Der Marktanteil erreichte einen Wert von 21,5 Prozent - Somit lag er über dem Schnitt. In der Zielgruppe schalteten gute 2,30 Millionen Zuschauer ein und bescherten dem Sender einen Marktanteil von sehr guten 21,6 Prozent bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren.
Im Anschluss an die einstündige Quizshow lief die fünfe Folge der neuen Staffel von
«Mein Leben & Ich». Wolke Hegenbarth hatte gestern Abend 3,13 Millionen Fans vor der Mattscheibe und sicherte sich einen Marktanteil von 10,6 Prozent. In der Zielgruppe sahen 2,12 Millionen Zuschauer zu und brachten dem Marktanteil einen sehr guten Wert von 18,4 Prozent ein.
Die neue RTL-Comedy
«Alle lieben Jimmy» konnte sich steigern: Im Vergleich zur Vorwoche stieg die Reichweite sowie der Marktanteil an. Gestern reichten 2,72 Millionen Zuschauer für exakt 10 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe schalteten 1,90 Millionen Zuschauer die Folge "Große Frechheit" ein, was einen Marktanteil von 16,9 Prozent ausmachte.
Sat.1 schickte ab 22.15 Uhr das neue Format
«Was denkt Deutschland?» auf Sendung - Die Premiere des Umfragemagazins mit Bernhard Hoëcker sahen sahen 1,99 Millionen Zuschauer, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei unterdurchschnittlichen 8,5 Prozent. In der Zielgruppe zeigte sich jedoch ein anderes Bild: Hier reichten 1,29 Millionen 14-49-Jährige für 12,8 Prozent Marktanteil (Zielgruppen-Schnitt: 12,1%).
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.