►   zur Desktop-Version   ►

«Die Verräter» gewinnen in der Zielgruppe erstmals wieder leicht dazu

Auf dem Gesamtmarkt gelang es weiterhin nicht, doch bei den Jüngeren konnte der Abwärtstrend nun erstmals gestoppt werden.

Nachdem Florian Fitz bereits als Verräter enttarnt und aus der Runde verbannt worden war, mussten ich nun Anna-Carina Woitschack und Jalil allein gegen die Loyalen behaupten. In der neusten Folge von «Die Verräter – Vertraue Niemandem!» wurde es wieder spannend, nachdem Anna-Carina einen Giftmord an Shermine Shahrivar ohne Absprache mit Jalil begangen hatte. Dieser befürchtete, ans Messer geliefert zu werden und schürte so Misstrauen gegen Ann-Carina. Statt sich gemeinsam gegen die Loyalen zu behaupten, spielen sich die Verräter nun so gegenseitig aus.

In der Vorwoche hatte RTL mit 1,35 Millionen Fernsehenden sowie annehmbaren 5,8 Prozent Marktanteil deutlich verloren. Die 0,44 Millionen Jüngeren waren in den einstelligen Bereich auf 8,8 Prozent gerutscht. Der Abwärtstrend setzte sich auf dem Gesamtmarkt auch in dieser Woche fort. Die 1,26 Millionen Interessenten kamen nun lediglich auf mäßige 5,3 Prozent. Die 0,49 Millionen Umworbenen fingen sich hingegen und zogen mit soliden 9,6 Prozent erstmals leicht an.

VOX hatte in der Vorwoche mit der neuen Dokureihe «Doc Caro – Jedes Leben zählt» gestartet. Von zu Beginn 0,97 Millionen Zuschauern hatte sich die Reichweite nun auf 1,01 Millionen Menschen gesteigert. Der Marktanteil lag nun bei passablen 4,2 Prozent. Von den zuletzt 0,38 Millionen Werberelevanten waren gestern jedoch nur noch 0,31 Millionen übrig. Hier fiel die Quote von 7,4 auf solide 6,0 Prozent zurück.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
12.10.2023 08:37 Uhr Kurz-URL: qmde.de/145823
Laura Friedrich

super
schade

67 %
33 %

Artikel teilen


Tags

Die Verräter – Vertraue Niemandem! Doc Caro – Jedes Leben zählt

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter