►   zur Desktop-Version   ►

«Das große Backen» bleibt auch zum Halbfinale stabil

Ein Zuwachs auf dem Gesamtmarkt und leichte Verluste in der Zielgruppe. Die Backshow war dennoch weiterhin ein voller Erfolg.

Von den zu Beginn der Staffel zehn Hobbybäckern waren gestern im Halbfinale von «Das große Backen» nur noch fünf übrig. Monika, Tom, Erika, Sandra und Theodor kämpften nun gestern Abend um den Einzug ins Finale. Zunächst sollten sie der Jury hierfür eine herzhafte Quiche zaubern. Zudem standen niederländische Sirupwaffeln und eine aufgeschnittene und ausdekorierte Torte auf dem Programm.

In der Vorwoche hatte sich die Reichweite auf 1,38 Millionen Menschen erhöht, was zu einem hohen Marktanteil von 6,1 Prozent geführt hatte. Bei den 0,53 Millionen Jüngeren wurde zudem eine starke Quote von 11,0 Prozent gemessen. Gestern war Sat.1 mit dem bislang zweitbesten Wert der Staffel von 1,43 Millionen Fernsehenden noch besser aufgestellt. Auch der Marktanteil kletterte so auf 6,3 Prozent. Die 0,50 Millionen Umworbenen fielen hingegen auf weiterhin überzeugende 10,1 Prozent zurück.

Kabel Eins war mit dem Thriller «Déjà Vu – Wettlauf gegen die Zeit» zur Primetime gut aufgestellt und lockte 0,90 Millionen Zuschauer zum Einschalten. Dies resultierte in einem guten Marktanteil von 3,9 Prozent. Die 0,19 Millionen Werberelevanten landeten bei soliden 3,8 Prozent. «Out of Time – Sein Gegner ist die Zeit» folgte mit 0,39 Millionen Interessenten und hohen 4,1 Prozent. Auch wenn sich das jüngere Publikum auf 0,08 Millionen Menschen halbierte, blieb die Quote konstant bei 3,8 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
12.10.2023 08:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/145822
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

Das große Backen Déjà Vu – Wettlauf gegen die Zeit Out of Time – Sein Gegner ist die Zeit

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter