►   zur Desktop-Version   ►

Neues Tief für «Denn sie wissen nicht, was passiert»

Schon mit der letzten Show war man zurückgefallen, doch nun war man sowohl auf dem Gesamtmarkt als auch in der Zielgruppe so schwach unterwegs wie nie zuvor.

In der letzten Folge «Denn sie wissen nicht, was passiert – Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show» hatten sich Andrea Sawatzki und Jan Josef Liefers gegen Barbara Schöneberger und Günther Jauch durchgesetzt, während Thomas Gottschalk die Moderation übernommen hatte. Anders als gewöhnlich fand die gestrige Show nicht live statt, sondern wurde bereits bevor aufgezeichnet. So waren die Gäste Moderator Jan Köppen und Schauspielerin Palina Rojinksi bereits vorab bekannt.

Vor zwei Wochen war die letzte Ausgabe auf den bisherigen Tiefstwert von 1,40 Millionen Fernsehenden sowie knapp überdurchschnittlichen 8,1 Prozent abgestürzt. Die 0,46 Millionen Jüngeren hatten für einen hohen Marktanteil von 12,4 Prozent gesorgt. Der Abwärtstrend setzte sich jedoch fort, bis hin zu einem neuen Negativrekord von 1,22 Millionen Interessenten. Auch der Marktanteil stürzte deutlich ab auf annehmbare 6,5 Prozent. Auch bei den 0,35 Millionen Umworbenen wurde mit passablen 8,7 Prozent ein neuer Tiefstwert verbucht. Man wurde somit von «Schlag den Star» sowie «Harry Potter» abgehängt.

Erst ab 0.40 Uhr startete die Flirtshow «Take Me Out XXL». Hierfür verblieben noch 0,29 Millionen Neugierige auf dem Sender. Die Quote sank folglich auf einen akzeptablen Wert von 5,8 Prozent ab. Das jüngere Publikum hatte sich auf 0,11 Millionen Werberelevante verkleinert. Hier hielt sich der Marktanteil bei einem annehmbaren Wert von 8,1 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
01.10.2023 08:25 Uhr Kurz-URL: qmde.de/145592
Laura Friedrich

super
schade

48 %
52 %

Artikel teilen


Tags

Schlag den Star Harry Potter Take Me Out XXL

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter