►   zur Desktop-Version   ►

«SchleFaZ»: Warum das Ende?

Nach elf Jahren beendet Tele5 die Fernsehreihe von Oliver Kalkofe und Peter Rütten. Die Fangemeinde ist enttäuscht, darf aber hoffen.

Der frühere Tele5-Chef Kai Blasberg hat zahlreiche Marken im Fernsehen geschaffen. Eine seiner letzten Errungenschaften als Verantwortlicher war die Etablierung von «Die schlechtesten Filme aller Zeiten», kurz «SchleFaZ». Das Konzept klingt einfach, aber auch genial: Zwei Film- und Fernsehexperten schauen mit ihren Zuschauern unfassbar schlechte Streifen.

Mit dem Film «Supershark» mit John Schneider («Smallville») eröffnete man die Reihe. Zunächst sprachen Oliver Kalkofe und Peter Rütten über den recht jungen Spielfilm, denn der amerikanische Horrorfilm aus der Feder von Fred Olen Ray kam im Jahr 2011 in die Kinos. Schon knapp zwei Jahre später besprach man diesen Film.

Warner Bros. Discovery hat Tele5 vor einiger Zeit übernommen und möchte daraus einen weiteren Abspielplatz seiner zahlreichen Filme und Serien machen. Das ist zum großen Teil schon gelungen und nun möchte man nicht mehr diese preisgünstige, aber doch nicht wiederholbare Sendung im Programm finanzieren. Veit-Luca Roth und Fabian Riedner sprechen über das unglückliche Ende und fragen sich, welche Sender Rütten und Kalkofe nun aufsuchen sollten.



> > > Jetzt anhören: Unser Podcast im Blog < < <

Podcast auf Spotify hören

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!
30.09.2023 11:15 Uhr Kurz-URL: qmde.de/145570
Fabian Riedner

super
schade

12 %
88 %

Artikel teilen


Tags

Die schlechtesten Filme aller Zeiten SchleFaZ Supershark Smallville

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter