Schon die Premiere lag bei fast neun Millionen Zuschauer. Am späten Abend überzeugte Dieter Nuhr aus Berlin.
8,88 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen im Januar 2022 die Premiere der
«Nord bei Nordwest»-Folge „Der Ring“, die Das Erste nun wiederholte. Hinnerk Schönemann, Jana Klinga und Marleen Lohse überzeugten bei der erneuten Primetime-Verwertung 6,43 Millionen Zuschauer und sicherten sich 26,1 Prozent Marktanteil. Der Wiederaufguss sahen 0,46 Millionen, das bedeutete einen Marktanteil von sagenhaften 9,4 Prozent.
Gestochen scharf sind nicht nur die politischen Kommentare von Dieter Nuhr zum politischen Berlin, sondern auch seine Reichweiten. Wie schon in den Vorwochen packt der Satiriker mit
«Nuhr im Ersten» viele Zuschauer. Die Produktion des Rundfunk Berlin-Brandenburg sicherte sich 1,52 Millionen Zuschauer und fuhr 11,6 Prozent ein. Mit 0,25 Millionen jungen Zuschauern sorgte man für 9,3 Prozent.
Bei
«In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte» fiel Jakob Finn vom Baum. Das Buch von Tobias Siebert und Hazel Isler verfolgten auf dem 18.50-Uhr-Sendeplatz nur 1,84 Millionen Zuschauer, die Regiearbeit von Franziska Jahn sicherte sich 10,3 Prozent. „Bündnis“ fuhr 0,21 Millionen junge Zuschauer ein und sorgte für 7,0 Prozent bei den jungen Zuschauern. Im Vorfeld holte
«Gefragt – Gejagt» allerdings 10,9 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel