►   zur Desktop-Version   ►

«Die Wollnys» sind deutlich gefragter als «Love Island»

Während die Dokusoap diese Woche richtig aufdrehte, läuft die Datingshow auch gegen Ende eher im Durchschnitt.

Die aktuelle Staffel von «Love Island» neigt sich langsam, aber sicher dem Ende zu. Am kommenden Montag wird die 19. und damit letzte Episode ausgestrahlt werden. Am Sonntag war das Format ins bisherige Staffeltief gefallen, aus welchem man sich dann in den vergangenen beiden Tagen wieder herausgekämpft hatte. Gestern schalteten nun 0,32 Millionen Fernsehende ein, was so ziemlich zum Durchschnitt gehörte. Wie am Tag zuvor lag der Marktanteil somit bei passablen 2,1 Prozent. Die 0,15 Millionen Jüngeren landeten bei guten 4,4 Prozent.

Zuvor hatte RTLZWEI auf zwei Episoden der Dokusoap «Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie!» gesetzt. Hier steigerte sich die Reichweite von 0,77 auf 0,81 Millionen Menschen. Somit schnitt das Format deutlich besser ab als in den beiden Wochen zuvor. Dies zeigte sich auf an den hohen Marktanteilen von 3,2 und 3,5 Prozent. Die 0,28 und 0,29 Millionen Umworbenen sicherten sich zudem starke Resultate von 5,3 sowie 5,6 Prozent.

VOX setzte auf eine neue Ausgabe der Doku «Feuer, Wasser, Erde, Luft – Retter in ihrem Element». Nach einer Steigerung in der Vorwoche ging es nun allerdings wieder bergab. Von den zuletzt 0,78 Millionen Interessenten waren noch 0,69 Millionen übrig. Der Marktanteil stürzte somit von mäßigen 3,3 auf maue 2,9 Prozent. Die 0,29 Millionen Werberelevanten hatten einen Prozentpunkt verloren und kamen nun noch auf annehmbare 5,4 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
28.09.2023 08:50 Uhr Kurz-URL: qmde.de/145487
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

Love Island

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter