►   zur Desktop-Version   ►

«Harry Potter» schiebt sich an die Spitze der privaten Sender

Sat.1 erhielt am gestrigen Abend somit am meisten Aufmerksamkeit. Aber auch RTLZWEI punktete mit seinem Filmprogramm, während VOX einige Schwierigkeiten hatte.

Sat.1 schob sich gestern mit «Harry Potter und der Feuerkelch» nicht nur an allen anderen Filmprogrammen, sondern auch an allen privaten Sendern inklusive der Show bei RTL vorbei. Mit 1,15 Millionen Fernsehenden stand so ein hoher Marktanteil von 5,5 Prozent auf dem Papier. Die 0,48 Millionen Jüngeren landeten zudem zur Primetime insgesamt ganz vorne. Hier kamen hervorragende 11,4 Prozent zustande. Es folgte der Fantasyfilm «Krieg der Götter» mit 0,40 Millionen Zuschauern sowie soliden 4,5 Prozent Marktanteil. Bei den 0,15 Millionen Umworbenen wurden guten 6,9 Prozent gemessen.

Auch RTLZWEI überzeugte mit dem Abenteuerfilm «Stargate» und kam bei einem Publikum von 0,71 Millionen Menschen auf hohe 3,3 Prozent. Bei den 0,24 Millionen Werberelevanten wurden zudem überzeugende 5,4 Prozent verbucht. Mit der Science-Fiction-Satire «Starship Troopers» schalteten 0,44 Millionen Interessenten ein, was zu einem starken Resultat von 3,9 Prozent führte. Die 0,22 Millionen 14- bis 49-Jährigen steigerten sich zudem auf herausragende 8,1 Prozent.

VOX setzte auf den Actionthriller «White House Down», welcher mit 0,75 Millionen Filmfans hingegen nur bei akzeptablen 3,5 Prozent landete. Die 0,19 Millionen Jüngeren blieben zudem bei mageren 4,3 Prozent hängen. Mit «Crank» steigerten sich die 0,50 Millionen Zusehenden auf passable 4,2 Prozent Marktanteil. Die 0,22 Millionen Umworbenen standen nun mit hohen 7,8 Prozent deutlich besser da.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
24.09.2023 08:50 Uhr Kurz-URL: qmde.de/145411
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

Harry Potter und der Feuerkelch Krieg der Götter Stargate Starship Troopers White House Down Crank

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter