►   zur Desktop-Version   ►

RTL setzt auf neue «Take Me Out»-Folgen mit Jan Köppen

Das Dating-Format wird ab Oktober am späten Samstagabend auf Sendung gehen. Geplant sind acht neue Folgen.

Zuletzt war nicht immer ganz klar, wer der wahre Moderator des Speeddating-Formats «Take Me Out» ist. Da Jan Köppen, der das Format vom zu Sat.1 abgewanderten Ralf Schmitz übernommen hatte, im vergangenen Jahr für die Aufzeichnung einer XXL-Primetime-Staffel ausfiel und deshalb auch nicht an der Weihnachtsfolge mitwirkte, sprang Chris Tall ein. Auch das Summer-Special moderierte der Comedian und einstige «Das Supertalent»-Moderator. Derzeit wiederholt RTL am späten Samstagabend die XXL-Staffel aus dem Sommer 2021, bei der Köppen als Moderator fungiert. Anfang Oktober folgt die Zweitverwertung der Sommer-Ausgaben mit Chris Tall.

Ab dem 14. Oktober wird dem Wechselspiel aber vorerst ein Ende gesetzt, denn RTL hat nun acht neue Folgen angekündigt, die jeweils gegen Mitternacht in der Nacht auf Sonntag ausgestrahlt werden. Die Herbststaffel präsentiert Jan Köppen. Geplant sind zunächst sechs reguläre Folgen, in denen 30 Single-Frauen auf einen Mann treffen, ab dem 25. November kommt es zudem zu zwei neuen „Boys Boys Boys"-Specials.

Zuletzt liefen im April zwei gleichgeschlechtliche Ausgaben der Dating-Show. Damals handelte es sich um „Girls Girls Girls“-Specials, die zu später Stunde gut performten. Im Umfeld der Geisterstunde schalteten jeweils 0,81 Millionen Zuschauer ein, in der Zielgruppe waren Marktanteile klar über dem Senderschnitt drin. Es wurden 12,7 und 11,3 Prozent gemessen. An die Glanzzeiten der Schmitz-Ära reicht «Take Me Out» aber nicht mehr heran – weder mit Jan Köppen noch mit Chris Tall.
19.09.2023 14:57 Uhr Kurz-URL: qmde.de/145275
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

Das Supertalent Take Me Out

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter