Sonntagabend ist Krimizeit in vielen Deutschen Wohnzimmern - der
«Tatort» eine Instituion. Auch am gestrigen Sonntag strahlte das Erste Deutsche Fernsehen eine neue Folge der Krimi-Reihe aus. Gestern handelte es sich um eine österreichische Produktion mit Harald Krassnitzer als Kommissar Eisner. 6,60 Millionen Deutsche interessierten sich für den Mord an einem Abteilungsleiter eines Forschungsunternehmens. Der Marktanteil belief sich auf exakt 20 Prozent. Auch in der werberelevanten Zielgruppe waren die Zahlen gut. 2,19 Millionen 14- bis 49Jährige waren dabei, was einem Marktanteil von 15,6 Prozent entspricht.
Somit musste sich die neueste Romanverfilmung von
«Inga Lindström» der Krimikost geschlagen geben. Für den Liebesfilm entschieden sich rund 800.000 Menschen weniger, insgesamt waren 5,84 Mio. Bundesbürger dabei (MA 17,7 %). In der Zielgruppe fielen die Werte wesentlich schlechter aus. Nur 8,8 Prozent (1,23 Millionen) schalteten das Zweite ein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.