Ab 20.15 Uhr wurde wieder die allseits beliebte Frage gestellt: «Wer wird Millionär?» - Wie die Antwort lauten würde, interessierte durchschnittlich 5,93 Millionen Zuschauer. In der Gruppe der Zuschauer ab drei Jahren schnitt die Quizshow mit 21,4 Prozent Marktanteil sehr gut ab. Auch in der Zielgruppe erreichte das erfolgreiche Format mit Günther Jauch als Moderator starke Werte: 2,04 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren entschieden sich für die Show. Der Marktanteil lag bei überdurchschnittlichen 21,0 Prozent.
Eine Stunde später wurde es für die verbliebenen drei Tanzpaare ernst: Es ging um den Einzug ins Finale von «Let's Dance». 4,84 Millionen Zuschauer sahen zu, als Sandy Mölling aus dem Wettbewerb ausschied. Der Marktanteil belief sich auf gute 17,7 Prozent. Jedoch musste «Let''s Dance» Federn lassen: In der Vorwoche schalteten noch 5,48 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein. In der Zielgruppe kam das Halbfinale der Show auf 2,17 Millionen Zuschauer und verlor 200.000 Zuschauer im Vergleich zur Vorwoche. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag am gestrigen Samstag bei 20,5 Prozent.
Damit lag die komplette RTL-Primetime bis nach Mitternacht weit über dem Durchschnitt der aktuellen Season in beiden Gruppen. Im Tagesvergleich musste sich RTL bei allen Zuschauern ab drei Jahren mit einem Wert von 13,5 Prozent mit Platz Zwei hinter der ARD (14,6 Prozent) zufriedengeben. In der Zielgruppe war RTL mit durchschnittlich 16,2 Prozent Marktanteil nicht zu schlagen und sicherte sich somit Platz Eins der Tagescharts in der wichtigen Zuschauergruppierung.
• dance