►   zur Desktop-Version   ►

Hessen-Wahl: hr berichtet bis weit in die Nacht

Die Sondersendung zur Landtagswahl beginnt um 17:45 Uhr und nimmt große Teile des Abendprogramms ein.

Am 8. Oktober 2023 findet sowohl in Bayern als auch in Hessen die Landtagswahl statt. Über die Berichterstattung des Bayerischen Rundfunks (BR) hat Quotenmeter bereits an dieser Stelle berichtet, nun hat auch der Hessische Rundfunk (hr) seinen Fahrplan für den Abend ausgegeben. Los geht die Sondersendung «Hessen wählt – die Wahlsendung» ähnlich wie im Ersten 15 Minuten vor Schließung der Wahllokale um 17:45 Uhr. Moderatorin Kristin Gesang versorgt die Zuschauer live aus dem Landtag in Wiesbaden mit den ersten Hochrechnungen.

Ab 19:30 Uhr folgt zunächst die «hessenschau» und die ARD-Hauptnachrichten der «Tagesschau», die an jenem Abend bis 20:25 Uhr dauern werden, was auch den «Tatort: Aus dem Dunkel» im Ersten um zehn Minuten nach hinten verschiebt. Das hr-Fernsehen verzichtet freilich auf den Krimi und sendet bis 21:50 Uhr erneut «Hessen wählt» mit den Ergebnissen aus ganz Hessen und weiteren Analysen.

Um 21:50 Uhr wird es dann zunächst sportlich, denn «Sportschau» und «Heimspiel Bundesliga» stehen bis 22:20 Uhr im Programm. Danach geht es zurück in den Wiesbadener Landtag, wo bis 2:05 erneut «Hessen wählt» auf Sendung geht. Das Publikum wird somit ausführlichst über die Landtagswahl informiert.
13.09.2023 11:20 Uhr Kurz-URL: qmde.de/145116
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

Hessen wählt Hessen wählt – die Wahlsendung hessenschau Tagesschau Tatort: Aus dem Dunkel Sportschau Heimspiel Bundesliga

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter