Seit 2. Mai 2006 strahlt kabel eins die achte Staffel der Erfolgssitcom
«King of Queens» aus. Am Freitagabend konnte die US-Serie einen neuen Quotenrekord aufstellen.
Um 18.45 Uhr schalteten 0,86 Millionen Zuschauer ein, was starke 5,7 Prozent Marktanteil zur Folge hatte. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sind Kevin James und Leah Remini besonders beliebt: 0,73 Millionen dieser Altersklasse verfolgten die Folge "E-Mail für dich", der Marktanteil belief sich auf sensationelle 14,5 Prozent. Die Werte in beiden Zielgruppen lagen deutlich über den Staffelschnitt von 4,4 Prozent bzw. 10,3 Prozent. kabel eins erzielt im laufenden Fernsehjahr, welches seit letzten September andauert, 3,7 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern und 5,6 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum.
Im Anschluss konnte das eher schwächelnde
«Quiz Taxi» vom «King of Queens» stark profitieren: 0,47 Millionen Bundesbürger ließen sich die Quiz-Show mit Thomas Hackenberg nicht entgehen, daraus resultierte ein magerer Marktanteil von 2,6 Prozent. Bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren blieben 0,40 Millionen dran, der Marktanteil lag bei sehr guten 6,6 Prozent.
Insgesamt lief es für den Münchener Sender am Freitagabend auch sehr rund: 4,7 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern ab drei Jahren und 7,6 Prozent Marktanteil bei den werberelevanten Zuschauern können sich durchaus sehen lassen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.