►   zur Desktop-Version   ►

RTL holt VOX-Sendung «Verklag mich doch!» zurück

Die Scripted Reality deckt von Nachbarschafts-, Miet- und Erbstreitigkeiten bis hin zu Scheidungskriegen oder Vaterschaftsklagen ein breites Themenspektrum ab.

Überraschung am RTL-Nachmittag! Ab Montag, 5. Oktober, plant der Kölner Sender vorerst nicht mehr mit «Ulrich Wetzel – Das Jugendgericht», sondern bringt die ehemalige VOX-Sendung «Verklag mich doch!» auf die Bildschirme zurück. Beim Spartensender VOXup ist die Scripted Reality nach wie vor im Tagesprogramm vertreten. In der RTL-Neuauflage wird Rechtsanwalt Christopher Posch gemeinsam mit anderen renommierten Juristen Geschichten kommentieren, die auf tatsächlichen Begebenheiten basieren. Dabei geht es unter anderem um Nachbarschafts-, Miet- und Erbstreitigkeiten sowie Scheidungskriege und Vaterschaftsklagen.

Dabei liefern sie nicht nur rechtlich-fundiertes Hintergrundwissen, sondern lassen auch an ihrer persönlichen Gedanken- und Gefühlswelt teilhaben, denn die Fälle gehen nicht spurlos an den erfahrenen Experten vorbei, wie RTL in einer Mitteilung betont. Unter anderem geht es um die 45-jährige Sabine, die mit gerade einmal zwei Jahren von ihrer Mutter Franka verlassen wurde. 43 Jahre später steht die 65-Jährige bei ihrer Tochter plötzlich vor der Tür. Doch nicht, weil sie sich nach Sabine sehnt, sondern weil sie Unterhalt einfordert.

Produziert wird «Verklag mich doch!» wie zu VOX-Zeiten von filmpool entertainment. Nach der Ausstrahlung stehen die Folgen jeweils für 30 Tage lang kostenlos auf RTL+ zum Abruf bereit.
07.09.2023 10:18 Uhr Kurz-URL: qmde.de/144967
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

Verklag mich doch! Ulrich Wetzel – Das Jugendgericht

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter