Durch das Angebot soll ein nahtloser Wechsel zwischen dem linearen Programm und der Online-Mediathek von Welt geschaffen werden.
Unter dem Motto „Rot drücken, blau sehen“ hat der Nachrichtensender Welt ein neues Angebot für Nutzer eines Smart-TVs gestartet. Die Berliner TV-Station stellt seinen Zuschauern ab sofort ausgewählte Inhalte seiner Mediathek auf internetfähigen Fernsehern direkt per „Red Button" zur Verfügung.
Durch Knopfdruck auf die rote Taste der Fernbedienung erscheint parallel zum laufenden TV-Programm am unteren Bildrand das Einstiegsmenü für weitere Dokumentationen, Reportagen, Nachrichten, Formate wie den «Welt Talk» sowie Podcasts von Welt. Dadurch soll ein nahtloser Wechsel zwischen dem linearen Programm und der Online-Mediathek des Nachrichtensenders geschaffen werden.
Die Navigation durch das Angebot erfolgt mit den Pfeiltasten, mit der "Back-Taste" springt der Zuschauer zurück zum TV-Programm. Diese Funktion basiert auf dem technischen Standard Hybrid Broadcast Broadband TV (HbbTV). Die Vermarktung des neuen Angebots erfolgt über Visoon.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel