►   zur Desktop-Version   ►

MDR-«Polizeiruf» beschäftigt sich mit Influencern

Claudia Michelsen und Felix Vörtler drehen den 19. Fall in Magdeburg.

filmpool fiction hat mit den Dreharbeiten zum neuen «Polizeiruf 110» mit dem Titel „Blutopfer“ begonnen. Das Skript stammt von Michael Gantenberg, der bereits für die Filme „Tod einer Toten“ und „Endstation“ verantwortlich zeichnete. Regie führt diesmal Florian Knittel. Die Bildgestaltung stammt von Benjamin F. Wieg. Gedreht wird der neue Fall bis zum 26. September 2023 in Magdeburg.

Eineinhalb Millionen Follower hatte sie einst in den sozialen Medien. Für großes Aufsehen sorgt jetzt der Tod von Aalisha Mansour. Stürzte sich vom Dach eines Einkaufszentrums in die Tiefe - war es Selbstmord? Die Karriere der Influencerin mit den bunt gefärbten Haaren war zuletzt ins Stocken geraten. Weil sie ein falsches Produkt beworben hatte, war sie einem regelrechten Shitstorm ausgesetzt. Hat der Hass im Netz Aalisha in den Tod getrieben? Kriminalkommissarin Doreen Brasch hat einen weiteren Verdacht: Der Bruder, Mahdi Mansour, hatte sich in den sozialen Netzwerken über den freizügigen Auftritt der Schwester geärgert. Musste Aalisha deshalb sterben? Doch plötzlich nimmt der Fall eine neue, ungeahnte Wendung.

Im Jahr 2023 feiert Claudia Michelsen als Doreen Brasch ihr Dienstjubiläum. Auch Felix Förtler steht als Kriminalrat Uwe Lamp wieder vor der Kamera. Pablo Grant als Kriminalhauptkommissar Günther Márquez und Henning Peker als Rechtsmediziner Manfred Muser sind im neuen «Polizeiruf 110» wieder mit dabei. In weiteren Rollen sind unter anderem Eman Dwagy, Tahani Salim, Husam Chadat, Mohamed Issa, Hannah Gharib und Katharina Stark zu sehen.
01.09.2023 12:25 Uhr Kurz-URL: qmde.de/144870
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Polizeiruf 110

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter