►   zur Desktop-Version   ►

Stephanie McClain übernimmt RTL-News Redaktion

Der bisherige Chef der Informationen, Michael Wulf, geht 2025 in Rente.

Der 64-jährige Michael Wulf bereite seine Amtsübergabe vor, weil der bisherige Chefredakteur von RTL News in Rente geht. Seit über 30 Jahren arbeitet Wulf in entscheidenden Positionen im Hause RTL. 2025 verabschiedet sich der Journalist in seinen wohlverdienten Ruhestand. Bereits im Laufe des Jahres 2024 wird Stephanie McClain (49) die Nachfolge als Chefredakteurin Primetime bei RTL NEWS antreten. Im Zuge dessen wird sie im kommenden Jahr die Redaktionsleitung von «stern TV am Sonntag» an eine Nachbesetzung übergeben.

Martin Gradl, Co-Geschäftsführer RTL NEWS: „Wie kaum ein anderer prägt Michael Wulf seit über drei Jahrzehnten die journalistischen Formate bei RTL mit großer Leidenschaft. Daher freue ich mich sehr, dass er zwar 2024 die Chefredaktion in die gleichermaßen kompetenten Hände von Stephanie McClain übergibt, uns aber auch noch danach als Berater und für Sonderprojekte erhalten bleibt. Mit Stephanie McClain haben wir die perfekte Besetzung für diese extrem wichtige Position bei RTL gewonnen.“

Michael Wulf: „Journalismus ist meine große Leidenschaft. Es ist ein Geschenk, seit mehr als dreißig Jahren in einem Beruf zu arbeiten, der mich fordert, aber auch glücklich macht. Daher freue ich mich sehr, dass ich auch noch über meinen Ruhestand als Chefredakteur hinaus diese Leidenschaft weiter in ausgewählte Projekte bei RTL einbringen kann.“

Stephanie McClain: „Ich freue mich sehr auf die herausfordernde und gleichzeitig spannende Aufgabe, mit einem großartigen Team die journalistischen Marken in der RTL Primetime weiterzuentwickeln. Dass Michael Wulf und ich den Übergang gemeinsam gestalten können, ist für mich ein absoluter Glücksfall.“
01.09.2023 09:41 Uhr Kurz-URL: qmde.de/144864
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

stern TV am Sonntag

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter