►   zur Desktop-Version   ►

Carolin Kebekus bleibt im sicheren Hafen

Trotz des Ausflugs zu ProSieben verlässt sich die Komikerin auf ihre Sendung im Ersten.

Der Westdeutsche Rundfunk (WDR) und Carolin Kebekus haben ein klares Zeichen gesetzt: Die Heimat der Komikerin bleibt das öffentlich-rechtliche Fernsehen. Derzeit ist Kebekus mit der Show «Wir gegen die!» auch auf ProSieben zu sehen. Damit wird auch ihre Fernsehsendung «Die Carolin Kebekus Show» von der Produktionsfirma bildundtonfabrik und Unterhaltungsflotte TV fortgesetzt.

Carolin Kebekus: „In diesen allgemein sehr turbulenten Zeiten freue ich mich umso mehr auf zwei weitere «DCKS»-Jahre mit dem WDR, der ARD und meinem Team!“. Der WDR-Rundfunkrat hat die Vertragsverlängerung am Mittwoch zugestimmt.

Jörg Schönenborn, WDR-Direktor Information, Fiktion und Unterhaltung: „Carolin Kebekus verbindet scharfen satirischen Humor und Showtalent wie wenige andere Komikerinnen in Deutschland. Und sie legt dabei immer wieder den Finger in die Wunden unserer Gesellschaft. So prägt sie mit ihren Shows seit Jahren unser Programm und die Mediathek. Ich bin stolz und dankbar, dass wir diese Zusammenarbeit für zwei Jahre fortsetzen.“

Christine Strobl, ARD-Programmdirektorin: „Carolin Kebekus ist eine der profiliertesten Persönlichkeiten in der deutschen Comedy-Szene. Wir freuen uns sehr, dass sie bei der ARD für weitere zwei Jahre verlängert und sind gespannt auf die neuen Ausgaben ihrer faszinierenden Show, die uns mit ihrer Mischung aus satirischer Unterhaltung und gesellschaftlicher Relevanz so begeistert; ein echtes Highlight - nicht nur für alle Comedy-Fans.“
31.08.2023 08:08 Uhr Kurz-URL: qmde.de/144805
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Wir gegen die! Die Carolin Kebekus Show DCKS

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter