►   zur Desktop-Version   ►

Gute Werte für den vorletzten Tag der «Leichtathletik-WM»

Der Samstag der «Leichtathletik-WM» gehörte dem Ersten - die Zahlen der 20:15 Uhr-Übertragung überzeugten abermals.

Bereits die gesamten vergangene Woche lief die «Leichtathletik-WM» im Wechsel im Ersten und Zweiten und die TV-Zahlen überzeugten auf ganzer Linie. Daher ist es nur folgerichtig, dass auch der Samstagabend im Ersten dem Event aus Budapest gewidmet war. Die Übertragung der Events holte ab 20:15 Uhr starke 4,37 Millionen zum Ersten Deutschen Fernsehen, der Marktanteil von 20,5 Prozent ist standesgemäß.

Die junge Zuschauerschaft ließ sich mit 0,99 Millionen Fernsehenden definieren, hier kam ein Marktanteil von 23,2 Prozent zusammen. Aus sportlicher Sicht stand unter anderem das Marathon-Finale der Frauen an. Es gewann Amane Beriso Shankule vor Gotytom Gebreslase udn Fatima Ezzahra Gardadi. Es folgten unter anderem drei Läufe der Männer über 110 Meter Hürden aus dem Zehnkampf. Hier konnten sich Lindon Victor, Jose Fernando Ferreira Santana und Daminan Warner jeweils den Sieg sichern. Aus deutscher Sicht überzeugte im Kugelstoßen Yemisi Ogunleye im kugelstoßen mit einer Weite von 19.44 Metern.

Im Vorlauf der Primetime gehörte der gesamte Tag schon der «Leichtathletik-WM». Die Übertragungen sammelten tagsüber 1,74 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 18,6 Prozent. Die 14- bis 49-Jährigen kamen mit 0,26 Millionen Fernsehenden auf einen Anteil von 13,7 Prozent am entsprechenden Markt. Die «Sportschau» mit den Fußball-Übertragungen kam ab 18:00 Uhr auf 2,44 und 0,31 Millionen Zuschauer, hier waren 20,5 und 16,5 Prozent zu verbuchen. Die Partien der Bundesliga ab 18:30 Uhr steigerten das Interesse auf 3,52 Millionen Zuschauer und 0,60 Millionen Jüngere. Die Anteile präsentieren 22,2 und 22,8 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
27.08.2023 09:20 Uhr Kurz-URL: qmde.de/144712
Felix Maier

super
schade


Artikel teilen


Tags

Leichtathletik-WM Sportschau

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter