►   zur Desktop-Version   ►

«End of Summer» startet im Herbst

Das Projekt kommt vom skandinavischen Streamingdienst Viaplay.

Ein fünfjähriger Junge verschwindet an einem Sommerabend 1984 im ländlichen Südschweden. Die ganze Dorfgemeinschaft macht sich auf die Suche. Was von dem Fall bleibt, sind vor allem Gerüchte, Verdächtigungen und eine trauernde Familie. 20 Jahre später leitet Vera (Julia Ragnarsson), die ältere Schwester des Vermissten, eine Gruppentherapie in Stockholm. Ein junger Mann schildert Vera eine seltsam vertraute Kindheitserinnerung eines Verschwindens. Erschüttert kehrt sie nach Hause zu ihrer zerrissenen Familie zurück. Sie will ein für alle Mal herausfinden, was in jenem Sommer, der nie endete, wirklich geschah.

Der Streamingdienst der Deutschen Telekom, MagentaTV, bietet die neue Serie «End of Summr» an. Zu sehen ist die Serie ab Freitag, 20. Oktober 2023. Jens Jonsson («Young Wallander») und Henrik Georgsson («Die Brücke») sind mit an Bord, um die Serie zu inszenieren, für die Björn Carlström («Jägarna») und Stefan Thunberg («Wallander») als Hauptautoren verantwortlich zeichnen. Per Janérus von Harmonica Films produziert in Zusammenarbeit mit SF Studios und Film i Skåne.

"Es ist unglaublich aufregend, dass «End of Summer» eine Fernsehserie wird", sagte de la Motte. "Ich habe lange mit Harmonica Films daran gearbeitet, und mit Viaplay haben wir es nun wahr gemacht. ‚End of Summer' ist mein erstes Buch, das verfilmt wird, und aus persönlichen Gründen liegt mir die Geschichte sehr am Herzen", so der Autor weiter, der hinzufügt, dass er "zuversichtlich ist, dass dies etwas ganz Besonderes wird", nachdem er das Drehbuch gelesen und die Liste der Darsteller gesehen hat.
28.08.2023 08:26 Uhr Kurz-URL: qmde.de/144616
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

End of Summr Young Wallander Die Brücke Jägarna Wallander End of Summer

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter