►   zur Desktop-Version   ►

«Die Oktonauten auf dem Festland» starten

Der Fernsehsender Super RTL strahlt die neue Serie werktags um 06.15 Uhr aus.

Kinder lieben außergewöhnliche Charaktere - und genau das macht den Reiz des erfolgreichen Vorschulformats «Die Oktonauten auf dem Festland» aus: Käpt'n Banrius ist ein besonders mutiger Eisbär und der verlässliche, fast väterliche Anführer der Oktonauten. Doch die Frage ist: Wen soll die neue Serie ansprechen? Eltern sind wohl nicht erfreut, dass die Kinder vor der Schule die Serie schauen. Diese wird werktags, beginnend ab 11. September, um 06.15 Uhr ausgestrahlt.

Peso, der Pinguin, ist der Arzt des Teams. Er ist sofort zur Stelle, wenn jemand seine Hilfe braucht. Seinen Verbandskasten trägt er deshalb immer bei sich. Dabei wird das Trio von dem weisen Oktopus Professor Tintling, der kessen Mechaniker-Häsin Trixie, dem Meeresforscher-Seeotter Sebastian und den sonderbaren und lustigen Rüblis unterstützt.

Von der britischen Fernsehserie «Die Oktonauten» gibt es bereits über 110 Episoden. Die Serie startete im Jahr 2010 beim BBC-Sender CBeebies und feierte ein Jahr später bei Disney Junior Premiere. Das Spin-Off «Octonauts: Above & Beyond», das auf dem Festland spielt, wurde vor knapp zwei Jahren bei Netflix veröffentlicht. Bislang sind 50 Episoden entstanden.
23.08.2023 10:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/144602
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Die Oktonauten auf dem Festland Die Oktonauten Octonauts: Above & Beyond

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter