►   zur Desktop-Version   ►

«Wettkampf in 4 Wänden»: Brenner brennt nicht

Die vierte Ausgabe überzeugte die Fernsehzuschauer ebenfalls nicht.

Am Dienstag lief bereits die vierte Ausgabe der neuen Handwerker-Show «Wettkampf in 4 Wänden – Die ultimative Bau-Challenge», in der vier Hobby-Handwerker unter Aufsicht einer Fachjury – und Moderatorin Eva Brenner – ein Haus fertig stellen mussten. Die Gewinner können sich über einen Preis von 50.000 Euro freuen.

Nach 1,13, 1,21 und 1,12 Millionen Fernsehzuschauer fuhr die zweistündige Show nun 1,16 Millionen Menschen ein, die Fernsehshow verzeichnete einen weit unterdurchschnittlichen Marktanteil von 5,3 Prozent. Bei den jungen Menschen war das Ergebnis mit 0,45 Millionen noch akzeptabel, in der Zielgruppe waren 10,8 Prozent Marktanteil sicher. Das von Jan Hofer moderierte «RTL Direkt» verfolgten im Anschluss noch 1,00 Millionen Zuschauer, der Marktanteil wurde mit 5,9 Prozent bemessen. In der Zielgruppe wurden 0,32 Millionen entdeckt, die 9,3 Prozent Marktanteil brachten.

Mareile Höppner erreichte 0,96 Millionen Zuschauer, «Extra» verbuchte zwischen 22.35 und 00.00 Uhr acht Prozent Marktanteil. Das RTL-Magazin sicherte 0,34 Millionen in der Zielgruppe, der Marktanteil wurde mit fantastischen 14,0 Prozent ausgewiesen. Um Mitternacht war Christoph Hoffmann>> dran, sein «RTL Nachtjournal» führte zu 0,59 Millionen und 8,6 Prozent. Die Sendung erreichte 14,3 Prozent Marktanteil. Das «RTL Nachtjournal Spezial» mit einem Interview mit BVB-Boss Hans-Joachim Watzke sahen danach noch 0,46 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe wurden 13,2 Prozent Marktanteil erzielt.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
16.08.2023 08:29 Uhr Kurz-URL: qmde.de/144396
Fabian Riedner

super
schade

37 %
63 %

Artikel teilen


Tags

RTL Direkt Extra RTL Nachtjournal RTL Nachtjournal Spezial

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter