►   zur Desktop-Version   ►

«Volles Haus!» bleibt auch mit Boschmann und Lufen ein Flop

Der Spielfilm «Bad Spies» war ebenfalls kein Erfolg.

Sat.1 fuhr mit seinem montäglichen Film-Programm in den vergangenen Wochen sehr gut, bis es vor acht Tagen einen kleinen Dämpfer setzte. «Bad Spies» brachte es nur auf 0,93 Millionen Zuschauer, die Marktanteile bewegten sich mit 3,8 respektive 6,7 Prozent auf einem mäßigen bis soliden Niveau. In den Wochen zuvor generierte man um die neun Prozent. Am gestrigen Abend setzte der Bällchensender auf die Neuverfilmung von «3 Engel für Charlie» mit Kristen Stewart, Ella Balinska und Naomi Scott in den Hauptrollen.

Der zweieinhalb-stündige Blockbuster lockte aber nur 0,78 Millionen Zuschauer an, was einem Marktanteil von 3,6 Prozent entsprach. In der Zielgruppe waren diesmal mit 0,28 Millionen 14- bis 49-Jährigen 6,9 Prozent drin. Im Anschluss sorgte «Miss Bodyguard» noch für 0,31 Millionen Zuschauer, darunter 0,12 Millionen Umworbene. Zwischen 22:40 und 0:25 Uhr lagen die Einschaltquoten bei 2,6 respektive 4,8 Prozent.

Am Nachmittag stand erneut «Volles Haus! Sat.1 Live» auf dem Programmplan. Die chronisch quotenschwache Nachmittagsshow sollte mit einem neuen Moderatoren-Duo aufgepeppt werden. Marlene Lufen und Daniel Boschmann moderierten statt des «Frühstücksfernsehens» die zweistündige Nachmittagsshow. Das half aber ebenfalls nichts, nur 0,20 Millionen Zuschauer schalteten zwischen 16:00 und 17:30 Uhr ein, die letzte halbe Stunde, in der auch die Regionalmagazine gesendet wurden, erreichte 0,28 Millionen. Die Marktanteile wurden auf miese 2,2 und 2,6 Prozent beziffert, in der Zielgruppe kam Sat.1 nicht über 1,8 und 3,0 Prozent hinaus. Lufen und Boschmann dürfen sich noch bis Ende der Woche beweisen.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
15.08.2023 09:14 Uhr Kurz-URL: qmde.de/144387
Veit-Luca Roth

super
schade

65 %
35 %

Artikel teilen


Tags

Bad Spies Frühstücksfernsehens 3 Engel für Charlie Miss Bodyguard Volles Haus! Sat.1 Live

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter