«Fast & Furious» – «Downsizing» – «Jojo Rabbit» oder doch «Krass Klassenfahrt»? Welcher Spielfilm holt sich den Sonntag? Oder wollen doch alle «Tatort» sehen?
Mit dem
«Tatort: Borowski und die Angst der weißen Männer» markiert das Erste zum Wochenabschluss 5,18 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 21,5 Prozent. Jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich 0,67 Millionen und damit 14,2 Prozent des entsprechenden Marktes definieren. Im Zweiten versammelten sich hingegen über die Primetime hinweg 3,93 Millionen Zuschauer und damit 0,3 Millionen Jüngere für die
«Frühling - Schmetterlingsnebel». Hiermit waren 16,3 und 6,3 Prozent an den Märkten möglich.
Bei den Privaten angekommen, sollte Sat.1 mit
«Downsizing» 1,00 Millionen Zuschauern im Gesamten versammeln. Hiervon ließen sich 0,42 Millionen Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 9,4 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 4,5 Prozent. Bei RTL gab es
«Fast & Furious 6». Hierzu schalteten 1,57 und 0,56 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile lagen bei 7,0 und 12,4 Prozent.
In Unterföhring sendete ProSieben
«Jojo Rabbit». Es folgten 0,65 Millionen Zuschauer und damit 2,8 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 6,3 Prozent Marktanteil bei 0,29 Millionen Werberelevanten ebenfalls ordentlich aus. RTLZWEI schickte
«Krass Klassenfahrt – Der Kinofilm» über den Äther und begeisterte 0,31 Millionen Zuschauer, sowie 0,12 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen damit in Grünwald bei 1,3 und 2,6 Prozent.
VOX schickte das
«Grill den Henssler Sommer-Special» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 1,17 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 5,9 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 8,5 Prozent bei 0,34 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt
«Die geheime Welt des größten Freizeitparks Deutschlands» präsentieren. Hierzu kamen 0,57 und 0,17 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 2,7 und 4,1 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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