►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Mittwoch, 9. August 2023

Wie viele Zuschauer überzeugte «Jeopardy!» im Rahmen der Sat.1 Kult-Show-Wochen? Wie schnitten die Spielfilme bei ProSieben und Kabel Eins ab?

Das Erste eröffnete den Mittwochabend mit dem Drama «Meeresleuchten» und lockte damit 4,00 Millionen Zuschauer, was hohen 17,4 Prozent Marktanteil entsprach. 0,23 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten gleichzeitig nicht mehr als maue 5,1 Prozent. Mit «Plusminus» sank die Reichweite auf 2,47 Millionen Menschen und es waren noch solide 11,4 Prozent Marktanteil möglich. Die 0,27 Millionen Jüngeren hatten sich hingegen auf akzeptable 6,0 Prozent Marktanteil gesteigert. Das ZDF war mit der Science-Fiction-Komödie «Men in Black 3» weniger erfolgreich und begeisterte nur 1,97 Millionen Menschen, was mageren 8,6 Prozent Marktanteil glich. 0,58 Millionen Jüngere führten hingegen zu einer starken Quote von 13,0 Prozent. Im Anschluss lag die Zuschauerzahl mit einer Ausgabe des «heute journals» bei 2,95 Millionen Interessenten sowie 0,57 Millionen Jüngeren. Hier wurden solide 13,9 sowie hohe 12,7 Prozent Marktanteil ermittelt.

RTL hatte «Die Bachelorette» im Programm und fesselte 0,97 Millionen Begeisterte an die Bildschirme. Auch 0,46 Millionen Umworbene schalteten für das Programm ein. Dies resultierte in niedrigen 4,3 Prozent bei allen und knapp überdurchschnittlichen 10,4 Prozent bei den Umworbenen. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf «Jeopardy! – Die Sat.1 Kult-Show-Wochen» und erreichte 0,86 Millionen Neugierige sowie eine annehmbare Quote von 3,8 Prozent. Ähnlich lief es in der Zielgruppe mit 0,27 Millionen Fernsehzuschauern, die solide 6,1 Prozent zustande brachten.

Bei ProSieben erreichte das Drama «After Passion» 0,66 Millionen Fans. Dies bedeutete eine solide Sehbeteiligung von 3,0 Prozent, während in der Zielgruppe hohe 9,4 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,41 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI war mit der Dokusoap «Herr Glööckler sucht das Glück» an diesem Abend weniger erfolgreich und lockte 0,43 Millionen Interessenten, die annehmbare 1,9 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erreichte der Sender mit 0,16 Millionen jüngeren Zuschauern solide 3,7 Prozent Marktanteil.

Die Abenteuerkomödie «Space Cowboys» war bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und überzeugte 0,80 Millionen Zuschauern. Somit lag die Quote bei einem hohen Wert von 3,7 Prozent. In der Zielgruppe lag der Marktanteil bei 0,18 Millionen 14- bis 49-Jährigen bei guten 4,2 Prozent. Bei VOX lief die Krimiserie «Bones – Die Knochenjägerin» und begeisterte 0,66 Millionen Neugierige. Die Quote lag folglich bei mauen 2,9 Prozent. Bei den 0,18 Millionen Werberelevanten wurde ebenfalls eine magere Sehbeteiligung von 4,2 Prozent eingefahren.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
10.08.2023 09:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/144274
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

Meeresleuchten Plusminus Men in Black 3 heute journals Die Bachelorette Jeopardy! – Die Sat.1 Kult-Show-Wochen After Passion Herr Glööckler sucht das Glück Space Cowboys Bones – Die Knochenjägerin

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter