►   zur Desktop-Version   ►

Sensationelle Werte für den «Erzgebirgskrimi»

Die Filmreihe mit Kai Scheve und Lara Mandoki begeisterte viereinhalb Millionen Menschen.

Landschaftsarchitektin Katja Hartmann wird erschlagen im Wald gefunden. Kommissar Robert Winkler und seine Kollegin Karina Szabo ermitteln im Kreis des Bergmannsorchesters Schneeberg. Zum zweiten Mal war der «Erzgebirgskrimi» mit der Folge „Tödlicher Akkord“ ein Hit. Viereinhalb Millionen Menschen ab drei Jahren wurden gemessen, der Marktanteil belief sich auf fabelhafte 20,6 Prozent. Beim jungen Publikum sah es mit 0,23 Millionen und 5,7 Prozent weniger rosig aus. Die Free-TV-Premiere erreichte vor knapp zwei Jahren sogar sieben Millionen Zuschauer.

Im Anschluss sendete man eine Wiederholung von «Der Alte», die aber nur noch auf 2,98 Millionen Zuschauer ab drei Jahren kam. Das ZDF erreichte nur noch 14,0 Prozent Marktanteil. Beim den 14- bis 49-Jährigen wurden nur noch 0,13 Millionen Fernsehzuschauer registriert, sodass der Marktanteil auf schlechte 3,0 Prozent Marktanteil fiel.

Nach dem «heute-journal» (2,00 Million) sahen sich noch 1,31 Millionen die «Sportstudio reportage» zum 60-jährigen Jubiläum an. Die 65-minütige Sendung erreichte einen schwachen Marktanteil von nur 9,1 Prozent. Immerhin kamen wieder junge Zuschauer zum Sender, man hatte 0,21 Millionen Zusehende vorzuweisen. Der Marktanteil belief sich auf 6,2 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
06.08.2023 08:54 Uhr Kurz-URL: qmde.de/144196
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Erzgebirgskrimi Der Alte Sportstudio reportage heute-journal

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter