►   zur Desktop-Version   ►

«In aller Freundschaft»-Reichweiten stark rückläufig

Seit dieser Woche macht die Sachsenklinik mit neuen Folgen Pause. Schon im Vorfeld laufen nur Wiederholungen.

Das Erste startete mit der Wiederholung von «Die Heiland – Wir sind Anwalt» in die Primetime. Die Folge ist gar nicht so alt und handelt von Romys Mandant Sebastian Kurth, der wegen Nötigung und Körperverletzung angezeigt wird. Er soll angeblich jemanden bezahlt haben, der seinem Mieter im Park auflauerte. Die Geschichte über Wohn-Eigenbedarf sahen 3,43 Millionen Zuschauer und führte zu 14,4 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen erreichte die Sendung 0,27 Millionen und 6,0 Prozent.

Bei «In aller Freundschaft» packte man eine sehr alte Folge aus. „Falsche Ziele“, Folge Nummer 333, erzählte die Geschichte von Otto und Martin Stein, die jährlich Kanu-Tour zu gewonnen. Die noch lebende Pia Heilmann überredete ihren Mann Roland, ebenfalls mitzumachen. 2,70 Millionen Menschen sahen die Handlung, die auf 11,3 Prozent Marktanteil kam. Bei den jungen Erwachsenen wurden 0,23 Millionen gezählt, sodass 5,0 Prozent möglich waren.

Wie künstliche Intelligenz Kriminellen mithilfe von geklonten Stimmen helfen, zeigte das Magazin «Report Mainz» ab 21.45 Uhr. Eher ernüchternd war für die Zuschauer, dass das schon wieder nur ein Ausschnitt aus der Mediatheken-Sendung «Vollbild» war, Das Erste setzte auf die Sendung, die von Fritz Frey moderiert wurde. Das halbstündige Journal verbuchte 2,14 Millionen Zuschauer und fuhr 9,9 Prozent Marktanteil ein. Bei den jungen Menschen wurden 0,26 Millionen erzielt, sodass man auf 5,8 Prozent kam.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
02.08.2023 08:32 Uhr Kurz-URL: qmde.de/144080
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Die Heiland – Wir sind Anwalt In aller Freundschaft Report Mainz Vollbild

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter