Die Engländer mussten gegen China ran und lieferten eine solide Partie ab.
Am Dienstagmorgen wurden die zwei Partien der Gruppe E ausgetragen. Die Vietnamesinnen haben bislang die ersten zwei Spiele verloren, gegen die Niederlande kamen sie zu keinem Überraschungserfolg (0:7). Zeitgleich kickten Portugal und USA (0:0), das Spiel erreichte im ZDF 1,38 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren und sicherte sich einen Marktanteil von 25,9 Prozent. Nur 0,17 Millionen junge Menschen lauschten Claudia Neumann, die aus Auckland/Neuseeland kommentierte. Der Marktanteil bei den jungen Menschen belief sich auf 20,3 Prozent.
Um 13.00 Uhr machte man mit der Partie China – England (1:6) weiter, in der Mediathek gab es Haiti – Dänemark (0:2). Das Spiel aus Adelaide verfolgten 1,75 Millionen Menschen ab drei Jahren, die Partie von der australischen Küste verzeichnete mit Norbert Galeske als Kommentator 20,4 Prozent. Das Match verfolgten 0,23 Millionen 14- bis 49-Jährige, das ZDF konnte sich über 16,1 Prozent Marktanteil freuen.
«Bares für Rares» und
«Die Rosenheim-Cops» wurden im Anschluss wiederholt und erfreuten 1,57 und 2,41 Millionen Fernsehzuschauer, die Marktanteile beliefen sich auf 17,0 und 24,2 Prozent. Bei den jungen Menschen waren nur noch 6,2 und 4,7 Prozent möglich. Mit dem Boulevardmagazin
«hallo deutschland» fuhr das ZDF noch 2,16 Millionen Menschen ein, der Marktanteil wurde mit 18,8 Prozent bemessen. Das Format mit Tim Niedernolte schnappte sich 6,3 Prozent aus den jungen Menschen. Das Magazin kam von Europas größten Campingplatz im Adria-Trubel.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel