►   zur Desktop-Version   ►

«Takeshi’s Castle» feiert noch in dieser Woche sein Deutschland-Comeback

In Japan ist die Kultsendung schon seit April verfügbar, nun kommen die acht neu produzierten Folgen auch nach Deutschland.

Amazons Streamgingdienst Prime Video hat einen Starttermin des Show-Comebacks von «Takeshi’s Castle» kommuniziert und überraschte dabei mit einer sehr kurzen Vorlaufzeit. Die achtteilige Staffel, die bereits im April in Japan auf der Plattform erschienen ist, startet noch in dieser Woche – am Freitag, 4. August. Neben den japanischen Teilnehmern, die die Burg des legendären Beat Takeshi (Takeshi Kitano) erobern wollen, bekommen die Zuschauer auch ein deutsches Voiceover zu hören.

Die Neuauflage der einstigen 80er-Jahre-Show wurde im vergangenen Sommer im Midoriyama Studio produziert, jenem Studio, in dem auch die Originalversion umgesetzt wurde. In der Sendung begeben sich hunderte Teilnehmer auf den Weg, um «Takeshi’s Castle» einzunehmen. Auf ihrer Reise müssen sie Hindernisse wie fliegende Riesenpilze, skurrile Fischmenschen, dämonische Labyrinthe und fiese Burgherren- und -damen überwinden. Wer ohne im Wasser oder Matsch zu landen durch den Parcours kommt, den erwartet am Ende der Showdown mit Takeshis Armee.

Die Ankündigung über das Show-Comeback schlug vor etwas mehr als einem Jahr einige Wellen. Zuletzt hatte die Kultshow der RTL-Sender Nitro im Programm. Im Sommer 2020 wiederholte der Männersender alte Folgen der Show und fuhr am Sonntagvorabend teilweise sehr gute Quoten von bis zu 3,2 Prozent ein. Im Schnitt reichte es zu einem guten Zielgruppen-Marktanteil von 2,1 Prozent.
31.07.2023 16:41 Uhr Kurz-URL: qmde.de/144051
Veit-Luca Roth

super
schade

90 %
10 %

Artikel teilen


Tags

Takeshi’s Castle

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter