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ProSieben: Geringes Interesse an der «Bravo Supershow»

Der „Bravo“-Otto feiert Geburtstag. Seit 50 Jahren ehren die Leserinnen und Leser der Zeitschrift ihre liebsten Stars mit dem „Jugend-Oscar“. ProSieben übertrug die «Bravo Supershow» am Samstag erstmals in der Primetime, doch die Quoten blieben auf einem niedrigen Niveau.

Die Verleihung des Preises in Kategorien wie „Supersänger/in“ oder „Superband“ verfolgten im Durchschnitt lediglich 890.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren. Damit erzielte die von Oliver Pocher präsentierte einen mäßigen Marktanteil von 10,3 Prozent in der Zielgruppe. Beim Gesamtpublikum lag die Live-Übertragung aus Schleyer-Halle in Stuttgart auch unter dem Schnitt des Senders: Nur 1,22 Millionen Menschen schalteten ein und bescherten dem Münchner Sender somit einen Marktanteil von exakt 5,0 Prozent.




Im Anschluss sahen die Werte etwas besser aus: Die Free-TV-Premiere von «Der Fluch von Darkness Falls» interessierte ab 22:40 Uhr durchschnittlich 0,94 Millionen 14- bis 49-Jährige, was einen Zielgruppen-Marktanteil von 12,5 Prozent bedeutete. Insgesamt kam die amerikanisch-australische Koproduktion mit Chaney Kley und Emma Caulfield auf 1,22 Millionen Zuschauer und 7,2 Prozent Marktanteil.

Ähnlich schwach wie die Werte der «Bravo Supershow» waren auch die Tageswerte von ProSieben: Am Samstag kam der Privatsender auf einen Marktanteil von 5,6 Prozent beim Gesamtpublikum und 10,0 Prozent bei den Werberelevanten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
07.05.2006 09:23 Uhr Kurz-URL: qmde.de/14400
Alexander Krei

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Bravo Supershow

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