Unter der Marke «:newstime Spezial» lädt man künftig wichtige Persönlichkeiten zum Gespräch ein. Den Anfang macht Bundeskanzler Olaf Scholz im August.
Nach der Vereinheitlichung der Nachrichten-Marke der Seven.One-Sender Mitte Juni in
«:newstime» kommt nun auch inhaltlich Bewegung ins Programm. Neben den täglichen regulären Nachrichten von Sat.1, ProSieben und Kabel Eins startet am 20. August unter dem Titel
«:newstime Spezial» eine neue Interview-Reihe, die bei den Sendern Sat.1 und ProSieben parallel ausgestrahlt wird.
Den Anfang macht an jenem Sonntag um 19:45 Uhr Bundeskanzler Olaf Scholz, der sich den Fragen von Charlotte Potts, «:newstime»-Chefreporterin, und Heiko Paluschka, Leiter des Hauptstadtstudios, stellen wird. Das Interview wird zusätzlich auch bei Joyn ausgestrahlt. Inhaltlich soll es um die zahlreichen Meinungsverschiedenheiten innerhalb der Ampel-Koalition gehen. Auch der Fachkräftemangel in Deutschland sowie der Krieg in der Ukraine sollen Thema sein.
Wie regelmäßig Sat.1 und ProSieben die Interview-Reihe umsetzen werden, dazu machten die beiden Sender in ihrer Ankündigung am Mittwochmorgen keine Angaben. Sicher ist: Weitere Gespräche der neuen Reihe folgen im Spätsommer und Herbst. Genaue Termine sind aber nicht bekannt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel