►   zur Desktop-Version   ►

«Hofgeschichten» startet schwach

Im Vorlauf kehrten die Telenovelas «Rote Rosen» und «Sturm der Liebe» ebenfalls mit ausbaufähigen Ergebnissen, punkteten aber zumindest zweistellig.

Am Sonntag ging die Tour de France zu Ende, was für die Zuschauer von Das Erste bedeutete, dass am Montag-Nachmittag das gewohnte Programm der beiden Telenovelas «Roten Rosen» um 14:10 Uhr und «Sturm der Liebe» um 15:10 Uhr zurückkehrte. In der 14-Uhr-Stunde saßen 0,95 Millionen Menschen vor dem Fernseher. Der Marktanteil betrug parallel zur zweiten Halbzeit des WM-Spiels Brasilien gegen Panama 10,6 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam die blaue Eins auf 0,08 Millionen Seher und 5,5 Prozent. Die Quoten-Daten des ZDF liegen zur Stunde noch nicht vor, sodass auch die Berichterstattung zum Spiel der DFB-Elf heute etwas verspätet kommt.

Auch das Comeback von «Sturm der Liebe» war mäßig erfolgreich. Immerhin interessierten sich aber 1,04 Millionen Zuschauer für die 4065. Folge. Der Marktanteil belief sich bis 16:00 Uhr auf 11,1 Prozent. Zuvor erreichte die zehnminütige «Tagesshau» um 15:00 Uhr 0,98 Millionen Interessierte und 10,7 Prozent. Bei den Jüngeren standen 0,10 Millionen und 6,0 Prozent auf dem Papier. Für die 15-Uhr-Telenovela wurden 0,08 Millionen 14- bis 49-Jährige und 5,4 Prozent gemessen.

Anders als üblich stand um 16:10 Uhr nicht «Verrückt nach Meer» im Programmplan, sondern der Neustart «Hofgeschichten – Ackern zwischen Alpen und Ostsee». Für die erste von insgesamt 17 geplanten Folgen interessierten sich allerdings nur 0,81 Millionen Menschen, was einen schwachen Marktanteil von 8,0 Prozent nach sich zog. Beim jungen Publikum wurden mit 0,09 Millionen Menschen weiterhin 5,4 Prozent gemessen. Nach «Brisant», das 1,50 Millionen und solide 13,1 sowie 9,4 Prozent sammelte, war «Gefragt – Gejagt» sehr erfolgreich. 2,58 Millionen Zuschauer sahen die Quizshow mit Alexander Bommes um 18:00 Uhr. Die Marktanteile wurden auf 18,0 und 10,4 Prozent beziffert.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
25.07.2023 08:38 Uhr Kurz-URL: qmde.de/143889
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

Sturm der Liebe Verrückt nach Meer Roten Rosen Tagesshau Brisant Gefragt – Gejagt

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter